Erste Schritte in Terragen 4 mit dem Mehrzweckraumer von Spacebones.
Es braucht wohl wieder einiges Zeit bis die Parameter sitzen.

Lebendsfeindliche Welt
- Elfmann
- Unerledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Es braucht wohl wieder einiges Zeit bis die Parameter sitzen.
Dat macht nichts, neue Software neue Regeln. Für den Anfang doch ganz gut, noch etwas grieselig, aber das wird bestimmt bald besser bei Dir.
Ist schon ein schnuckeliges Programm für Welten und Terrain dieses Terragen.
LG
Kushanku -
Joa, hier lässt sich doch schon erahnen, dass Terragen wohl nach wie vor ein Spitzen-Programm in Sachen Terrain und Atmosphäre zu sein scheint.
.. bin gespannt auf mehr!
-
Sehr schön gemacht
Ist das die freie Version von Terragen4?
-
Guter Einstieg!
oa, hier lässt sich doch schon erahnen, dass Terragen wohl nach wie vor ein Spitzen-Programm in Sachen Terrain und Atmosphäre zu sein scheint
Vielleicht schau ich mir die 4 auch mal an - von der Version 2 und 3 war ich nicht so begeistert. Einmal vom Handling und der lahme Viewport fand ich nicht so prickelnd.
-
Schön gemacht
TG4 ist auch insofern interessant, als dass man auch Obj Dateien importieren kann. Dein Astronaut? Bei Vue Pioneer geht das leider nicht. Muss man also erst aufrüsten.
Und mich würde die Renderzeit interessieren, denn die scheinen bei Terragen etwas heftig zu sein -
Sieht schon mal gut aus - erinnert mich an die schutthaufenähnlichen Berge bei Joannina
Nur ist es dort etwas grüner und das Raumschiff fehlte - schade!
-
Erstmal vielen Dank
@ old_det: Das Handling ist nach wie vor sehr gewöhnungbedürftig, mich stört, dass es keinen Weltmittelpunkt gibt, zumindest hab ich den noch nicht entdeckt. Somit ist das positionieren von Objekten Fummelsarbeit.
Die Renderzeiten könnten schneller sein, nimmt man für die Atmosphäre noch dicke Cumuluswolken dauerts, allerdings haben sie Fotoqualität.
Die Terrains sind jedoch einfach unschlagbar und hat man die Philosophie des Programms einmal begriffen lassen sich sehr realistische Landschaften erstellen
Das ist im übrigen die Free-Version, ehe ich Geld ausgebe, teste ich erstmal gründlich. -
Die Terrains sind jedoch einfach unschlagbar und hat man die Philosophie des Programms einmal begriffen lassen sich sehr realistische Landschaften erstellen
Das Problem, welches ich mit Terragen seit V2 habe ist, daß ich bisher keinen richtigen Terrain-Editor im Programm gefunden habe. Es werden Landschaften generiert, denen man Attribute zuweisen kann, aber einen echten Terrain-Editor, in dem ich zielgerichtet Terrains (oder sagen wir mal zunächst Höhenreliefs) erstellen kann, fehlt mir - oder ich kann ihn nicht finden. Das Teil in der Classic-Version war gar nicht so schlecht und hätte mir schon gereicht. -
- 10. Mai 2025, 14:50
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.