der alte Samurai

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr eindrucksvoller Charakter, toll in Szene gesetzt :thumbup:
    Ich finde nur, so alt wie der im Gesicht aussieht, müsste er eigentlich schon graue Haare haben, oder? :nachdenklich:

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gelungener Charakter. Bin begeistert :top . Das nicht-vorhanden-sein grauer Haare stört mich jetzt eigentlich weniger. Es könnte ja ein sehr asketischer Samurai sein und die sind dann schon mal etwas ausgemergelter und haben noch keine grauen Haare. Einige hellere Haarsträhnen würden aber auf alle Fälle die Natürlichkeit des Haarschopfes heben.


    Wenn einer einen Tip hat, wie ich am besten andersfarbige Strähnen
    mit Fiberhair rendern kann wäre ich dankbar.
    Auch ein dunkler Haaransatz bei blondgefärbten Haaren macht mir noch Schwierigkeiten.


    Ich habe ja nun null Ahnung ob Du in Zbrush bereits die Haarfarbe bestimmst oder erst in DS und welche Möglichkeiten beide Programme haben.


    Da es sich um kein Partikelhaar handelt dürfte die Sache mit *Haare nehmen die Farbe der Haut auf der sie "wachsen" an* nicht klappen.


    Wie sieht es mit Vertexgruppen bilden für die Strähnen aus? Kannst Du eine zufallsgenerierte Auswahl machen bei den Haaren und dann zwei verschiedene Farben vergeben ?


    Bei dem andersfarbigen Haaransatz fällt mir eine Graustufen-Map oder eine S/W-Map mit weichem Übergang zum Aufteilen zweier Haarfarben ein.


    Das sind nur so Gedankengänge von mir dazu und wie schon erwähnt, ich habe keine Ahnung ob Du das umsetzen kannst.


    LG
    Kushanku

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.