Terragen 4 Test

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mesh.

  • Danke schön SIG :)
    Abgesehen von HDR vielleicht, habe ich einen Großteil meines heutigen 3D Wissens aus diesem Forum bezogen.
    Freue mich also über jede Gelegenheit, ein klein wenig zurück geben zu können :whistling:



    Ergänzung zur...



    Objekt Anwahl


    Mit RMT Klick in den View öffnet sich ein Auswahl Menue in dem ich u.a. auch die einzelnen Objekte direkt anwählen kann.





    Permanent Sichern!


    TG4 stürzt immer mal wieder gerne ab :rolleyes:
    Vor allem wenn ich ausgiebig in den Shadern rumfuhrwerke.




    3D Populationen


    Und dann habe ich mal wild drauflos populiert und die View Beweglichkeit an seine Belastungsgrenze getrieben.
    Alles noch devault Shader und mein rBot sieht auch recht runtergekommen aus.


    In dem Bild sind 2 Gräser- und eine Blumenpopulation (alles 3D Objekte) zzgl. zwei 3D Bäume und der Bot, plus 4 Mio. Grashalme über den TG internen Grass Clump.
    ...uuund ein prozedurales Gelände und 3D Wolken. Hab ich was vergessen? Ja. Das prozedurale Gelände ist überflüssig, wenn man es so zupflastert :nachdenklich:



    ...und 9 Min. Renderzeit bei 4xAA und Wolken surface receive shadows ist auch nicht sooo schlecht :)

  • Danke Kushanku und ja, hat was Arktisches ;) Noch kälter stelle ich gleich im Bilder Forum rein. Und ein Heißes ;) Sind auch hier im Anhang...


    Da meine Zeit wieder sehr knapp bemessen, spiele ich immer noch :rolleyes: mit den TG4 Basis Einstellungen. Aber da geht schon so einiges :D


    Genial ist auch (zumindest für mich Lanschaftsgeneratoren-Anfänger) die Möglichkeit in TG4, mit dem Maus Cursor punktgenau Koordinaten aus dem View zu nehmen,
    um damit Kameras, Krater oder was sonst für Objekte in der Szene exakt zu platzieren. RMT Klick in den View, kopieren, einfügen, fertig (s. Anhang)
    Einfacher und schneller geht's nich. Cool! :thumbup:



    Sorry...aber was ist der RMT Klick?


    Bei mir sieht das beim Grassclump anders aus als bei Dir...und jetzt probiert...aber nix mit Grass...wo ich es haben will...aber...ich bin ja auch pc-blond...


    Gruß


    Sage


  • Heißt das rechte maustaste-klick???


    Sage