ich würde es über poly-groups versuchen

zbrush material zone
- stoNe
- Unerledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.
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ZB hat's nicht so mit Surfaces / Material Groups / Materialzonen. Die werden einfach ignoriert, auch bei importierten Objekten. Das ist das einzige, was mich wirklich an ZB stört.
Andererseits verwende ich ZB eigentlich nur sehr selten zur Erstellung von Objekten, ich nehme es hauptsächlich für Morphs und/oder zum Texturieren, und da ist das nicht so tragisch.
Falls ich doch einmal ein Objekt in ZB von Grund auf gestalte, lasse ich es nachher sowieso noch durch ein anderes UV-Programm laufen, wo ich dann auch die Matzonen festlege.Wie man Polygroups in zbrush erstellt weiß ich, nur kommt nach dem Export als Obj oder mit Goz davon nichts
in Daz an
Als Materialzone nicht. Aber im Geometry Editor müssten diese Gruppen vorhanden und auswählbar sein. Und diese Auswahl kannst du dann ganz einfach als neue Surface speichern, für die Materialzuweisung. Das wäre vermutlich ein gangbarer Workaround. -
... oder einfach im DAZ Geometry Editor direkt anlegen . Ist ja nicht zwingend das in ZB zu machen
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- 19. September 2025, 08:04
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