UNITY Format auch für CARRARA 8

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• UNITY Software UNITY Format
    Verständnis-Frage
    Auf der Web-Seite von UNITY habe ich eine klasse Dampflok entdeckt.
    https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/10056
    Aber ich kann nicht erkennen, ob ich sie in CARRARA 8 verwenden kann, denn linkerhand steht folgender Hinweis:
    "Requires Unity 3.5.6 or higher"

Liegt die Dampflok also in einem firmeneigenen Format vor und ich erhalte nicht direkt ein .obj-Objekt?
    Braucht man Unity 3 zum Umformen?

Wie kann ich die Dampflok durch meine CARRARA-Landschaft schnaufen lassen?

t-techniker

• Das Modell ist FBX , die Texturen liegen in jpf und tga vor . Also kein Problem das zu extrahieren , nur brauchst du dafür Unity .Aber das ist ja Free

Zitat

Requires Unity 3.5.6 or higher

bedeutet das wurde zu Unity 3 Zeiten erstellt , aber mittlerweile gibt es Unity 5, also higher .

Wenn du das dort kaufst hast im Programm ein Reiter Assetstore und dort auch eine Auflistung aller Downloads . Nach dem Import des Assetbundle der Lock , kannst die dann alles im Projektfolder finden
    Mit RMB und Show in Exporer gelangst du auch direkt zum Dateipfad auf deiner Festplatte , wo sich dann alles für Carrara nutzen läst

Oder ganz einfach du kontaktierst den Developer und fragst ihn ob er dir das Teil einfach so verkauft
    http://www.profidevelopers.com/

• Hallo Vidi
    Deine letzte Idee ist die einfachste und beste.
    Beim weiteren Stöbern auf der Seite von UNITY sind mit die vielen 3D Figuren aufgefallen.
    Morph 3D's Morph Character System.
    Diese Character scheinen schon komplett bekleidet zu sein und das alles für wenig Geld.
    Könnte ich diese Figuren einfach nach CARRARA importieren, zum Beispiel als Hintergrunds-Komparsen?
    Etwas beweglich sollten sie aber schon sein.

t-techniker

• Eigentlich sind das DAZ Figuren Gen2 decimated und mittels scipts das Unity im Prinzip zum DAZ Studio werden lässt . Es macht wenig Sinn ausserhalb Unity , zb auch weil die Morph ability und adjust Rigging to shape sind ja Unity sciptbased

Ich bin auch nicht sicher ob es da überhaupt ein gängiges Austauschformat hat. Jeder der DAZ Studio hat und und den Decimator hat am Endefekt das selbe in grün aber kann das auch via FBX in Unity exportieren . Das ist halt für die die DAZ Studio bäh und zu high Poly finden . Seitens von DAZ im Prinzip nur Clever eine neue Zielgruppe erschlossen ^^

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.