Alles Michael 4. Posen und Kiste von CGBytes.
Da Kiste nicht ganz DAZ-kompatibel, mussten die Texturen von Hand aufgetragen werden.
Viel "Beiwerk" musste im Surface-Tab ausgeblendet werden und auch sehr viel Photoshop nachher.

CETA ist da!
-
- Final
- mbarnick
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Ein neutraler Untergrund würde es noch optisch zusammen halten, ohne der Aussage Abbruch zu tun.
vg
space -
alles bestens, besonders mal wieder die Idee.
Vielleicht hättest Du bei den tragenden Händen die Schultern ein wenig absenken sollen. Denn der Sarg ist ja gewaltig.
Wiegt Demokratie so viel?
Eine rhetorische Frage, die mit JA beantwortet werden kann. Also die Last auch darstellen!
Ein angedeuteter Weg hin zum Brandenburger Tor wäre tatsächlich nicht schlecht. Liegt das Tor als Foto vor oder hast Du es als Model eingesetzt. Wenn ja, kann man es käuflich erwerben?t-techniker
-
also das Brandenburger Tor gibts irgendwo frei. Vermutlich Sharecg. Ich weiß aber nicht mehr.
Ursprünglich hatte ich einen ganzen Trauerzug geplant, mit mehreren Särgen, wo draufseht "Arbeitnehmerrechte", "Umweltschutz", "Freiheit", "Urlaubstage", ... ist ja alles einklagbar, wenn ein Unternehmen meint, dadurch, dass ein Arbeitnehmer Urlaub hat, geht im Gewinn verloren ...Der Sarg (von CGBytes) war ein echtes Problem. Der lädt nämlich nicht richtig, ich musste da erst im Quellcode der Dateien etwas rumschrauben.
Auch die Materialien sind Poser-MC5-Dateien. D.h. ich kann sie nicht wie die Mc6-Dateien einfach auf pz2 umkonvertieren. Die Materialien musste ich somit von Hand über den Surface-Tab laden und auf gut glück hoffen, dass sie da sind, wo sie hin gehören. Bildmaterial war hier schlecht. Einige Materialien konnte ich gar nicht zuweisen.
Ich habe vorne auch die Stange und noch einige Schnörksel ausgeblendet, um die Schrift hin zu bekommen. Leider war ein Schild nicht möglich, da Photoshop mir das verweigert hat. Irgend ein komischer Fehler.
Ich wollte ja eigentlich nur die Sargträger, aber in dem Bundle war alles mit drin - wie man es nimmt.
Das war auch wichtig, weil die Sargträger nämlich die Hände für den Griff gebogen haben und nicht für einfach eine Kiste.Nachdem den Sarg aber 6 statt gedachte 4 x M4 tragen, hatte ich doch etwas Bedenken, mehrere "Rechte" zu Grabe zu tragen.
ich habe zwar 16 GB Ram, aber trotzdem ...
Vermutlich hätte ich einen Straßenzug von Stonemason genommen.
Problem war auch wider Erwarten der Anzug. Die Hose wollte einfach nicht den Bauch abdecken, wobwohl die Figuren nicht viel Morphs haben.
Ich musste da sehr viel mit Photoshop machen. Nachdem ich die erste Version schon ziemlich überarbeitet hatte, stellte ich fest, dass ich die Tragestangen vergessen hatte.
Also nochmal rendern. Habe dann aber mit PS Teile von Bild alt nach Bild neu übernommen.Die Idee, das mit durchsichtigem Hintergrund als PNG zu machen, kam mir, als ich mich nicht so recht für eine Straße entscheiden konnte.
Ich dachte mal ich lass es frei, dann kann es jeder vielleicht besser irgendwo einsetzen. -
Hallo t-techniker,
das Brandenburger Tor gibt's als Freebie im Freestuff-Bereich von Renderosity. Suchworte: "DocMikeB" "Brandenburg Gate".
VG, xenofex
-
yepp. DocMikeB ist richtig.
spacebones: jetzt weiß ich was du meinst. Hier im Forum auf weiß sieht es blöd aus, aber der Hintergrund ist transparent.
-
Das ist doch prima: bei transparentem Background kann man ja noch etwas mit verschiedenen "Umgebungen" rumprobieren.
-
- 5. Oktober 2025, 07:05
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.