N.G.S Anagenessis 2

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluepix.

• Gumo :)

ok, die Frage kommt vielleicht was früh. Gibt es das Produkt doch wohl erst seit heute morgen im Sale. Aber kann vielleicht trotzdem schon
    jemand was zu dem Tool sagen? Das liest sich ja vielversprechend.
    Dieser Platinum Sale hat mich auch so schon arm gemacht, das jede weitere Geldausgabe gut überlegt sein will. Sonst muss ich darüber
    nachdenken eine Niere zu verkaufen. :)

Hier der Link zum Produkt :

http://www.daz3d.com/n-g-s-anagenessis-2-revolution

Gruß

mk

• NUDiTY!

Hi, Markus
    Ich habe mal 'nen "Haut-Schnelltest" gemacht (Ohne viel auf den Rest des Bildes zu achten).
    Is' aber nix mit schnell - 2 Stunden Renderzeit mit der Luxus-Pelle.
    Allerdings auch mit etwas kompliziertem Licht.

Sieht schon gut aus, finde ich.
    Aber es kommt auch darauf an, ob die notwendige Nähe für die Haut-Details vorhanden ist ... und natürlich aufs Licht.
    Hier, bei den Gegenlicht-Reflexionen, ist alles schön smooth und recht angenehm anzuschauen :)

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Hallo Wilhelm,
    Dankeschön für Deine Mühe. Das sieht schon gut aus, also die Haut meine ich. Gut das meine Frau arbeiten ist, sonst hätte die Zensur zugeschlagen. :)

Das mit der notwendigen Nähe und vernünftiges Licht ist schon klar, trotzdem ist da der Haken. Ich mache ja eigentlich gar keine Portrait Sachen oder so,
    eigentlich bräuchte ich das Ding gar nicht. Aber ich hab das gelesen, die Promo pics gesehen, und nun Dein Bild, da denke ich dann geil, muss ich haben.

Oder wie das heutzutage heißt "Must have". :)
    Ich hab schon viele "Must have" gekauft und noch nie benutzt, und ich glaub ich werde schon wieder schwach. Kinder nächsten Sommer geht es in die Eifel, nix mit
    Sonne, Strand und Meer :)

mk

• Halt durch!
    Kauf nur, was Du gerade wirklich brauchst!
    Alles andere ist zu teuer ... aber ... wer kennt das nicht: "Oh, toll, das werde sicher mal brauchen!"
    Geh Deinen Content durch und schau, was Du alles theoretisch gebraucht hast - aber eben dann doch nie gebraucht hast.
    Also, bleib standhaft :)

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

• Tröste Dich, Peter.
    Das geht wohl allen so.
    Besonders am Anfang habe ich gemeint, viel Auswahl im eigenen Content gibt auch viele Möglichkeiten bei der Gestaltung.
    Aber das täuscht.
    Wenn man dann ein konkretes Projekt beginnt, dann stellt man oft/meist fest, dass doch nicht alles da ist und man sich dann verführt fühlt, noch was dazu zu kaufen.
    Mache ich eigentlich inzwischen gar nicht mehr.

Was ich manchmal noch "auf Halde" kaufe, sind "Werkzeuge", wie Tools, Skripts oder Utilities, die für viele Themen einsetzbar sind.

Ist so, wie im Hobby-Keller: man braucht die meisten Geräte/Werkzeuge nicht regelmäßig, aber wenn .. dann ist alles da :)

oder

• ... kann vielleicht trotzdem schon jemand was zu dem Tool sagen? Das liest sich ja vielversprechend. ...

Dazu könnten sich die Profis wie Esha u.a. wohl eher äußern. Meiner Erfahrung nach sind die meisten "laden und los rendern" Shader nicht wirklich das was sie versprechen.
    Große und mir bisher einzig bekannte Ausnahme sind die RedSpec Shader, die aber nur für die Octane Render Engine zu haben sind.

Bevor Du hier zuschlägst solltest Du sehr genau wissen, was Du mit diesen Shadern machen willst, bzw. was Du erwartest. Wenn ich den Promo Text richtig verstehe, ist der Shader vorrangig für Close-ups, also Nahaufnahmen gedacht. Insofern bringt das Bild von 3dfan oben auch wenig, denn so sehen die meisten (shader-technisch unbearbeiteten) Püppchen Render aus. Für solche Render kannst Du Dir das Geld sparen.

Das Ziel zusätzlicher Close-up Shader ist, die Haut in Ihrer Struktur, der Durchleuchtung und Reflektion natürlicher wirken zu lassen.
    Was man dafür jedoch zuerst mal braucht, ist ein möglichst gutes Grundmodell, will heißen, eine von der Genesis 1/2/3 bereits mitgebrachte sehr gute (Diffuse) Grundtextur. Die billigeren 08/15 Charaktere, kannst Du bei diesem Ansinnen gleich mal vergessen. Tipp: aufwändige und detailreiche Grundtexturen werden u.a. von FWA und vor allem Raiya mitgeliefert (s. DAZ Shop).

Ebenfalls wenig sinnvoll ist der NGS Shader, wenn die Lichtverhältnisse es nicht hergeben. Auch hier sei wieder auf das obige Bild von 3dfan verwiesen. Soweit ich das sehe (3dfan möge mich korregieren) wird die Genesis nur von indirektem Licht getroffen (das direkte Licht trifft oben an die Wand). Folglich erreicht die Genesis nur Streulicht, und das reicht eben nicht (und schon gar nicht bei einer Totalen) um lichttechnisch Hautstrukturen sichtbar zu machen. Würde man den Zusatzshader weg lassen, wird die Haut vielleicht farblich anders, keinesfalls jedoch weniger detailreich erscheinen. Bei so einer Kamera- und Lichtkonstellation ist der Shader also ebenfalls sinnlos.

Willst Du den Mädels jedoch tatsächlich auf die Pelle rücken und verwendest dabei das richtige Licht - und am besten noch Gegenlicht - kommt die Haut tatsächlich natürlicher rüber.
    Vorausgesetzt die Grundtextur gibt es her, sodass der zusätzliche Shader tatsächlich etwas verbessern kann. Hier ein Beispiel mit einem Rayia Charakter zzgl. Redspec Shader (HDR Studio Licht incl. Gegenlicht).

Inwiefern der NGS Shader unter Iray tatsächlich wirkt und wie einfach er zu handhaben ist, kann ich nicht beurteilen.
    Das erste der Promo Bilder ist jedenfalls recht überzeugend, auch wenn ein Shader Fehler (das ist kein Schatten) zu sehen ist.
    Gut ist auch, dass der Shader für alle Genesis und den ganzen Monster Kram funktionieren soll. Dies ist bei Redspec genauso und rechtfertigt damit auch den jeweiligen hohen Preis.
    Notfalls ausprobieren und bei nicht Gefallen zurück geben.

3dfan:
    was hast Du da für eine seltsamen Lichtschein hinter den Kopf der G3 gebastelt? ;)

• Offizieller Beitrag

Ich hab das Produkt noch nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken, es mir zuzulegen.

Zwar rendere ich auch kaum bis gar keine Portraits (außer vielleicht Promos für Schmuck), aber mich nervt schon lange, dass man für jeden Charakter das Licht anders einstellen muss, weil jeder Shader anders ist. Soll heißen, wenn du zwei Figuren mit verschiedenen Charakterskins nebeneinander in der Szene hast, kann die eine toll aussehen und die andere total ausgewaschen oder aber auch vielleicht zu dunkel. Für welche Skin optimiert man nun das Licht? An welchen Shadersettings schraubt man, um die Hautmaterialien aneinander anzugleichen? Mit diesem Problem hab ich schon sehr viel Zeit vertan.
    Wenn dieser Shader wirklich so universell einsetzbar ist, wie die Beschreibung verspricht, wäre es eine gute Lösung für mich. Derselbe Shader auf allen Figuren, nur mit unterschiedlichen Diffuse Maps. Einfach anzuwenden und konsistente Ergebnisse. Das wäre genial!

Übrigens, zur Liste der sehr guten Charakter-Ersteller kann man auch P3D hinzufügen (verkauft ebenfalls auf Daz) =)

• Hallihallo,
    der Geist war willig, aber die Gier war größer. :)
    Ich kaufe auch nicht mehr viel an Kulissenkontent, den versuche ich mir selber zu erstellen, allerdings arten diese Dinge gern mal aus, so das ich nie fertig werde.
    Klamotten die mir gefallen kauf ich, Haare kauf ich, Schuhe sind mir ziemlich egal (wie im richtigen Leben, mehr als zwei paar ist Angeberei :) und ansonsten halte ich es wie Wilhelm, Scriptsachen usw, Morphingtools, aber so ein ganz klein wenig fällt das Produkt ja auch darunter. :)

@Bluepix, danke für Deinen ausführlichen Kommentar, da kann cih mir vieles rausziehen.

und @ esha, eigentlich finde ich, Ihr Vendoren müßtet solche Produkte mindestens zum Personalpreis bekommen, wenn nicht gar für ümmesüns :-). Wenn es euch hilft schönere Promopics zu rendern, hilft das auch DAZ

Ein schönes Wochenende wünsche ich

mk

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.