Suche Tanzstil bzw. Musik

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trialar.

• Hi Leute,

bin gerade an einem kleinen Weihnachtsprojekt und muss wissen was das für ein Tanz ist, bzw welche Musik zu diesem Tanz passt:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/12152502/3D/santa.mp4

Hoffe hier sind ein paar Tanzenthusiasten, die sich besser auskenne als ich ;)

Danke
    Grüße
    Trialar

• Ich gehe nicht davon aus, daß den Tanzbewegungen eine echte Musik zugrunde liegt. Die Bewegungen folgen zwar einem konstanten mittelschnellen Tempo von ca. 130 bis 140 bpm; wenn man aber davon ausgeht, daß die Richtungsänderungen der Figur nach einer Sequenz von jeweils vier Takten erfolgen sollten, so läßt sich dieser Tanz weder einem 3/4-Takt noch einem 4/4-Takt zuordnen, ich konnte da jedenfalls kein regelmäßiges Schema erkennen.

• Alles klar, ich hatte gehofft es handelt sich um einen bekannten Tanz wie Lambada oder sowas :D
    Aber danke für deine Mühen, dann kann ich an sich alles draufhauen, was besagte 130-140bpm hat, oder?

• Offizieller Beitrag

Für mich sieht das aus wie eine der üblichen Schrittfolgen um z.B. eine Tanz-Party bei Laune zu halten. Da stellen sich alle einzeln in Reihen auf, einer macht die Schrittefolge vor, die anderen lernen sie und dann wird das ganze zur Musik immer wieder wiederholt und bei jedem Durchlauf wird die Musik schneller. So eine Art Line-dance in etwa. Passen tut alles was Rhythmus hat und Spass macht.

LG
    Kushanku

• Ja, ich würde auch sagen, nicht wirklich ein erkennbarer Stil.
    Aber Line-Dance ist zumindest ähnlich.
    Schau mal hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und da gibt es ja viele Schrittvariationen.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Das erinnert mich an "Line Dance".

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• O ja, dieser Line Dance ähnelt der Animation wirklich sehr. Und auch hierbei schert sich niemand um die obligatorischen vier Takte. Die Richtungsänderungen der Tänzer finden vielmehr mitten im dritten und manchmanl zu Beginn des vierten Takts statt. Das ist "außergewöhnlich", wer denkt sich sowas aus?

@ Trialar:
    Mit "alles draufhauen" wäre ich vorsichtig. Wenn du die Animation synchron zur Musik halten möchtest, mußt du das Tempo der Bewegungen exakt auszählen, z. B. mit einem Metronom.

• Danke Leute für eure Hilfe, ich schau mich mal Richtung Line Dance um, ob ich da was Passendes finde ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.