koutneverland

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

  • Ich bastel seid ein paar Wochen ( ich bin nicht soooo schnell, weil ich etwas behindert bin) an ein paar Low Poly Modellen. Und heute habe ich die Dinger mal aufgestellt.
    Entstanden sind die, und die da noch kommen werden mit Shade 3D (vor ein paar Tagen kam Version 16 heraus.)
    Shader habe ich erstellt, die Texturen stammen von Isource, 10ravens, und texturelib.
    Aber alles in allem ist das natürlich höchstens als Beta zu bezeichnen.


    Stromkästen, Straßenleuchten usw folgen. Ich habe mir vorgenommen, alles dafür selber zu basteln, bis auf Bäume und anderes Gestrüpp. Die zu basteln, dafür bin ich noch
    nicht gut genug. :)


    Der Testrender ist mit 3delight gerendert, einige Texturen sitzen noch nicht so, wie ich mir das vorstelle, Aber das wird schon noch. Wenn ich mal fertig bin, soll
    das ganze schon in Iray strahlen.
    Über Kritik und Anregungen freue ich mich.


    mk

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön gemodelt! An den Texturen würde ich, zumindest bei den Backstein-Versionen, noch was schrauben, um die Wiederholung zurückzufahren (sowas fällt mir immer sofort auf), aber das ist was für den Abschluss. Dann kann man auch Graffiti etc. hinzufügen.

  • Dankeschön Ihr beiden. :)


    Was die Texturen angeht, da ist weder Schmutz noch Graffiti, da werde ich noch viel "malen" müssen. Und die Fenster Texturen, da kommt auch noch mehr Abwechslung rein. Mit Gardine, ohne Gardine, Vorhang vor, Vorhang offen usw. Einiges davon sind auch schon fertig. Die müssen halt noch ins surface tab.


    Um noch mehr Details zu bekommen, möchte ich auch ein Scene Subset erstellen, das dann so Dinge enthält wie Klingelkasten, UHF Antenne, Blumenpötte usw.


    Doch bis es so weit ist, kommen noch ein paar Gebäude dazu. Zum Beispiel dieses hier. Allerdings sind da die Texturen nur Testweise drauf, das darf man noch nicht ernst nehmen. :)


    mk

  • ..und natürlich auch ein Dankeschön an Elfmann.


    Übrigens war der Adler, den Du im Avatar hast, eines meiner ersten komplexeren Basteleien.
    Da spielten auch meine Hände noch besser mit. Auf meiner sehr sehr langen "das will ich auch noch machen" Liste, will ich den auch auch mal für Iray aufbrezeln. Aber dauernd kommt ne andere Idee dazwischen. :)


    mk

    • Offizieller Beitrag

    Und vor allen Dingen, du hast es selbst gebaut.


    :thumbup:


    Super gut geworden. Wegen der Wiederholungsmuster....vielleicht nach neutraleren Texturen Ausschau halten oder den Kontrast etwas mildern.


    LG
    Kushanku

  • Übrigens war der Adler, den Du im Avatar hast, eines meiner ersten komplexeren Basteleien.

    Das war auch meine erste umfangreiche Bastelei mit Cinema, bei solch Projekten lernt man am meisten über sein Programm. ^^

  • ...schaut ihr alle kein Tatort im TV ? :)


    Dankeshcön Kushanku. Wie gesagt, das war mehr eine Stellprobe. Der Testrender ist ja auch ohne Licht usw.
    Da wird noch einiges an Texturen ausgetauscht. Und am Kontrast wird sicherlich auch noch gedreht. Zumal das was mir als Ergebnis irgendwann (2029 ? ) mal vorschwebt, soll Anfang der 70er spielen. Da kommt
    noch viiiiel Farbe wech.


    mk

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.