TG4 Import FBX/OBJ

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluepix.

• Probleme mit FBX Import :nachdenklich:

Lt. Planetside soll TG ja auch FBX Formate mögen. Als TG Anfänger stoße ich hier aber auf Probleme.
    Mich irritiert schon die Lade-Bezeichnung FBX Scenery...

Aber ich vermute mal, dass das mit den umfassenderen Möglichkeiten des FBX Formates zusammen hängt,
    welches ja u.a. auch Animationen, Kameras und Licht speichern kann.

Meinetwegen. Dann bringt mir TG dieses Fenster...

...und danach rödelt TG zwar erkennbar rum (Neustart View Render), aber am Ende ist Schweigen im Walde, also nix mit Baum in der Szene,
    weder im View noch in der Objekt Liste.

Bei einem anderen FBX Baum, komm ich nicht mal bis dahin.

TG zeigt mir dann das...

...und egal was ich hier eingebe, hier ist Ende der Fahnenstange.

Die FBX nach OBJ konvertiert, nimmt TG die Datei. Aber eigentlich sollte TG doch auch FBXe annehmen.

Weiß jemand Rat?

Schon mal danke schön :)

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• wenn das nur ein statisches [lexicon]mesh[/lexicon] ist, würde ich alle Optionen abwählen. Auch meter ,denn wenn es kann sein das es dadurch unötig hochskaliert wird

• Abschließend zu FBX können wir das also abhaken. Im Manual klang mir das schon so komisch.
    Lt. siddartha werden beim FBX Import von Terragen nicht die Geometrien importiert. Warum auch immer.

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.