So, nach einiger Zeit der Abwesenheit möchte ich auch mal wieder ein Pic zur Kritik stellen. Warte gespannt auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge.

Aprilnight 1912
-
- Final
- Renderman
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternschnuppes-Welt.
-
-
sehr hoher aufwand, mit den vielen personen.außer das die menschen zu klein sind,ist mir das bild zu hell für ne nacht.habe das motiv auch schon versucht .aber mit bryce ist es schwer richtige stimmúng reinzubringen.vom licht her.
der hintergrund ist noch zu klar.vg DerSchneider
-
@ Der Schneider= Ist das Dein Ernst? Die Figuren sind zu klein ? Das kann ich nu nicht so ganz glauben. Bin der Meinung das sie noch kleiner sein könnten. Bedenke die Größe des Schiffs. Da hatten allein die Schornsteine eine Höhe von 15 Metern. Bei der Beleuchtung gebe ich Dir Recht , ließ sich aber nicht anders gestalten.
-
hast völlig recht..hab ich klein geschrieben ich meinte eigentlich zu groß...wie siehts denn aus wenn du kleine lichtquellen reinbringst und das weiß auf dem wasser verringerst?
achso ..keine wolken ....sternen klar. dann wirds auch noch dunkler.(in aufzeichnungen steht "es war eine sternen klare nacht")
vg Schned
-
High Renderman,
Tolles Bild. Habe mich letztens auch mit der Titanic versucht. Vielleicht reicht es aus, wenn Du die Wassertextur einfach auf Atlantik stellst. Sie ist im Atlantik auch gesunken. Ansonsten prima gemacht.
-
Hi,
ich würde nicht sagen, dass die Menschen zu groß sind, das Schiff ist zu klein...ich denke, wenn man die Menschen kleiner machen würde, dasnn würden sie nicht mehr wirken, aber das Schiff ne ganze ecke größer zu machen - man muss es ja nicht unbedingt ganz sehen, etwas weniger als die Hälfte, so bis zum 2 Schornstein dürfte reichen - könnte richtig gut wirken.
Das Meer sieht mir zu vereist aus und ein paar Wellen fehlen. Ich hoffe Du probierst eine Überarbeitung, denn das kann ein Spitzenbild werden!
greetz
djP.S. Wo hast Du die Menschen her?
-
Ich danke euch fürs betrachten des Pics und für eure Meinungen. Mal schauen wie ich das umsetze und mir das Bild trotzdem noch gefällt.
@ Josey= Dein Titanicbild war erst der Anstoss zu meinem. Wat ich nicht kann aber bei Deinem gut gelöst wurde ist der Riss durch den Eisberg.
@DJ= Das könnte die Lösung sein:Schiff größer denn die Menschen noch kleiner kriege ich nicht gehandelt. Sind ca 130 an der Zahl und in Poser gemacht. Deshalb ist die BR5 Datei auch wohl so riesig. 284 MB-da kommt mein Rechner ganz schön ins stottern.
@ Schneider=(wie siehts denn aus wenn du kleine lichtquellen reinbringst )Wie meinst Du does ? In das Titanicmodell geht nix. Habs probiert. -
Hallo Renderman,
wenn ich überlege, wie lange ich gebraucht habe, bis ich den Riss endlich in das Schiff bekommen habe, Wahnsinn. Erst musste ich das komplette Schiff entgruppieren, positiv setzen und dann wieder zusammenbasteln.
Aber ich denke mal die Titanic wird auch zukünftig viele Leute inspirieren, neue Bilder zu erstellen, so wie mein erstes Bild. Ich hatte damals kein Objekt und habe mir aus der Zeitung eine Titanic eingescannt und dann in Bryce weiterverarbeitet.
Hier mal das Ergebnis. Man war ich damals stolz. -
@Rendermann: Ich find das Bild sehr schön allerdings auch ein wenig zu hell und die Titanic sollte in jedem Falle ein stückchen größer sein.
Was die Menschen betriftt die finde ich absolut klasse.
Ich selber hab mal probiert mit Poser was zu machen und bin kläglich gescheiert. Respekt was Deine Figuren betrifft.Bin mal auf Deine eventuellen Änderungen gespannt.
Gruß Sabrina
-
- 19. September 2025, 15:27
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.