Brain Textur

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

  • Guten Abend aus Frankfurt,
    ich hätte eine Frage: Ich möchte so ähnlich dieses Brain nachbauen und weiß grad nicht, wie man diese Textur hinbekommt. Ich meine, dass die Rundungen
    beige sind und in den Ritzen rot. Ich komme nicht drauf wie man das im Cinema Material einstellt, über Fresnel? Oder einem bestimmten Shader?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    LG, Uli

  • Ich kann jetzt nicht für Cinema 4D direkt sprechen, aber ich würde, wenn die Geometry (Vertiefungen) wirklich vorhanden sind, eine AO-Map davon backen. Den Kontrast dieser Map etwas erhöhen und diese dann als Faktor zum Aufteilen dieser beiden Farben verwenden. Wie man das in [lexicon]C4D[/lexicon] bewerkstelligt :nachdenklich: .....da muss ich leider passen. In Cycles gäbe es dafür die Input-Node Geometry und davon der Ausgang Pointiness. Ich weiß nicht ob [lexicon]C4D[/lexicon] vergleichbares hat, deswegen der Workflow mit AO-Map.


    LG
    Kushanku

  • Zitat

    Ich denke, dass die Textur auf den [lexicon]Mesh[/lexicon] gemalt wurde alles andere wäre zu umständlich


    Sehe ich genauso


    Wenn man 3D painted (UV Map vorausgesetzt)kann man auch (in den gängisten 3DPaintern) einstellen wo gemalt werden soll . zb. in Vertiefungen in Highlights blabla .... mann kann das ganze wunderbar Layern (Blending Modes)und durch AO , normal and curverture maps sowie edge scattering alles ein Kinderspiel