Spukschloss - fertig - für Adventure-fans.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

  • Hallo,
    nach ein paar Wochen bin ich jetzt fertig mit meinem neuen Adventure im Spukschloss:
    http://www.barnick.de/daz/spukschloss/


    Ihr dürfts gerne mal ausprobieren und mir rückmelden, falls ihr einige fehlerhafte Links oder falsche Grafiken findet.
    Könnte evtl. im Dungeon der Fall sein.
    (habe heute recht viel dran noch verbessert).
    Da sich während der Programmierung einiges auch geändert hat, sind natürlich auch kleine Grafikfehler drin. Z.B. fehlt beim Turm in der Außenansicht die Mauer, aber das lag daran, dass ich einen passenden Turm erst später gefunden habe.
    Solche Fehler meine ich nicht.
    Seht es momentan als Beta-Version an.


    Die Session-Zeit ist auf 1 Stunde gestellt und man kann leider nicht abspeichern.
    Das gilt ab dem letzten Mausklick.
    Man muss nix eingeben, nur auf die Richtungspfeile, manchmal auf das Bild oder irgendwelche Gegenstände klicken.
    Es ist ratsam, erst die Umgebung des Schlosses, dann das Innere des Schlosses abzusuchen und dann erst in den Dungeon zu gehen.
    Man kann natürlich auch vorher, aber da es keine Death-Option gibt (das wäre zu frustrierend), kommt der Held (M4) erst in bestimmte Räume, wenn er bestimmte Gegenstände hat.
    Manche Teile sind einfach nur zum Durchklicken. Geht aber meist nur 1x, da diese Teilgeschichten, dann oft beendet sind. Werde aber ggf. Wiederhol-Buttons einbauen.


    Man kann immer zum Campingplatz als Abkürzung zurückspringen und sich die Räume bookmarken um schneller zurückzukehren.
    Aufschreiben geht natürlich auch.
    Manche Links sind recht einfach zu manipulieren, aber bitte tut dies nur, wenn ihr genau wisst, was ihr tut. Sonst bringt ihr evtl. die Logik durcheinander, also ihr könntet in Räume kommen, wo ihr noch gar nicht sein dürft - und dann passiert unlogisches.


    Ziel ist es für Michael, Victoria zu finden und aus den Klauen der Hexe zu befreien.


    Viel Erfolg.


    Paar Bilder anbei.


    PS: Der Dungeon ist von Renderosity, Figuren sind M4, V4, Genesis, Lorez-Skelettons u.v.m.


    Alles in 3DL, weil ich keine Wochen alleine mit Rendern zubringen wollte.

  • Lessa: Raum 5 ist vorerst nicht begehbar.


    Du kannst mit http://www.barnick.de/daz/spukschloss/?wo=ug_cat_gang_n4 davor halten und rein gucken, aber hier wäre noch die Möglichkeit für eine Erweiterung, falls dir eine sinnvolle einfällt.
    Der Code für die Anzeige existiert zwar, aber noch kein Bild und auch kein Zugang.


    ich habe irgendwann beschlossen, dass der Spieler nicht endlos Lust hat durch den Dungeon zu wandern.
    Deshalb habe ich auch das Pendel vorerst weggelassen.


    Leider ist dieser Dungeon auch nicht ohne größeren Aufwand bearbeitbar. Nur ein Prop, Nicht alle Zugänge sind wirklich betretbar und man kann auch mit dem Geometrie-Editor nichts rausradieren. Surface schon gar nicht.


    Konzentriere dich auf die Räume 3, 7 und 9 und auf den Gang zwischen dem Waschmaschinenraum (4) und Raum 3.
    Auch sollte man unbedingt von dem Waschmaschinenraum nach Osten gehen. Allerdings erst, wenn man den Zauberspruch (ist nicht im Dungeon) gefunden hat.

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