Hab ich nu auch neues Daz 10 und lamh hatte ich schon aber nie wirklich probiert, hab das Ganze nu neu installiert auf meinem PC und wollte mal ein Viecherl mit Haaren machen. Geht nicht weil das installierte LAMH einfach nicht in den Oberflächentools auftaucht. Kann mir jemand das mal für Dumme erklären wie das geht? Von mir aus auch einfach an einer simplen Fellkugel

LAMH ..... Hilfe!
- mermaid
- Unerledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mermaid.
-
-
Hi,
auch wenn ich es nicht habe, vllt. findest du hier etwas.
Offizielle Seite: https://www.furrythings.com/
rk66.
-
Hi mermaid,
hast Du diesen Eintrag denn im Menü?
vg
space -
Danke RK66, und ja Space hab ich und dann fragt er mich hundertmal nach meinen credentials und ich soll dann noch mal neu starten und es geht trotzdem nicht
ICh krieg jedes mal das activierungsfenster fülle meine credetials ein, er sagt er speichert sie und ich möge neu starten und mich dann mit LMAA (grins) vergnügen, ich also neustart und kaum gehe ich auf create new lmah, kann ich die credentials wieder eingeben und das spiel beginnt von vorne...
Kann natürlich sein, dass die Version , die ich weiland gekauft habe, einfach zu alt ist... -
Das ist jetzt wahrscheinlich nicht die Lösung aber ich hatte einen ganz ähnlichen Fall mit einem ZBrush Upgrade und nach einer Woche (!) ist der Support darauf gekommen, dass die copy paste Funktion nicht immer unterstützt wird, also auch wenn man den code reinkopiert und man ihn auch korrekt da sieht, ist er nicht richtig im Aktivierungsfenster. Bei mir hat nur geholfen, den ganzen Code per Hand einzugeben.
Vielleicht wars ja ein bisschen eine Hilfe
LG Susi -
Am Alter der Version kann es nicht liegen (ich glaub es hat bis heute kein wirkliches Update gegeben), bei mir läuft die erste Version nach wie vor, selbst nach den ganzen DS Updates.
Am besten mal das Plugin weg putzen und neu installieren wär mein nächster Gedanke - aber ich weiß gar nicht, ob das überhaupt einen eigenen Uninstaller mitbringt?! Da muss ich selber mal nachschauen.Hast Du die letzte "offizielle" Version von Studio oder das Beta build ?
vg
space -
Susann, ich glaub das probiert ich mal...
und Space das ist die letzte Version (siehe Bild) ich habe keine Ahnung, ob das Beta ist. und ha, LAMH bringt einen Uninstaler mit.
-
oh my habs geschafft: das war ne schwere Geburt. Hab endlich begriffen, dass man da noch mal auf den Link in dem Fenster gehen muss zur Aktivierung und dann musste ich noch das seriennnummern chaos überwinden, weil ich hab ungefähr 10 personal codes und zwei Seriennummern für LamH und er erzeugt damit jedesmal einen spezifischen Aktivierungscode.
Nun läuft es und ich krieg das unterfenster, kann bloss nicht malen mit den Haaren. das hab ich noch nicht rausgefunden wie das geht!sodele nu hab ich das probiert, aber tortz durchforsten von tutorials taucht bei mir das tool nicht in die Parameter eingebunden auf sondern nur im create menu und nu wollte ich ein vorgefertigtes haar vom bärchen exportieren und rumms, flog mir daz wech... ich seh schon, das wird eine längere Sache....
-
LAMH ist fickerig, das fliegt gern schon mal weg. Tip vom Leidgeprüften: wenn du eine Szene mit LAMH-Haar drin hast, lad es zum Schluss und speicher die Szene noch mal unter separatem Namen. Mir hats mal eie Szene komplett zerschossen.
Du musst als erstes mal das importieren, was du bemalen willst, und dann kannst du Materialzonen auswählen und denen die Follicles geben. Dann malen, schnibbeln, kämmen. Aufpassen, nicht frustrieren lassen: auch hier fliegt DS gern mal weg. WENN LAMH funktioniert, ist es super. Bis dahin kann es aber ein langer Weg sein.
-
- 27. Juli 2025, 13:40
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.