Die Sache beschäftigt mich schon seit langem. Kann man eigentlich fertige Posen selber Spiegeln. Oftmals würden sie passen, aber müssten halt verkehrt herum sein.
Danke schon im Voraus.
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
Die Sache beschäftigt mich schon seit langem. Kann man eigentlich fertige Posen selber Spiegeln. Oftmals würden sie passen, aber müssten halt verkehrt herum sein.
Danke schon im Voraus.
Hotkey für Symmetry: SHIFT + Y
Hotkey für Symmetry: SHIFT + Y
Jop .. oder als Menüeintrag im Tab-Menü des Parameters- oder Posing-Tabs .. oder unter [Hauptmenü] > Edit > Figure .. oder .. (ach, was soll's)
Funktioniert aber leider bei Weitem nicht immer.
Ich lasse deshalb die Translation komplett weg.
Bei vielen Posen grade bei Genesis++ geht das oft leider gar nicht - obwohl nirgends was gesperrt ist.
ich dachte ursprünglich, das könnte mit der Gruppierung zu tun haben, sofern eine vorhanden ist, aber selbst wenn man Genesis++ aus der Gruppe entfernt, klappt das nicht immer
Aber ich hatte vorgestern auch den Fall, dass sogar gekaufte Posen nicht funktioniert haben, obwohl sie auf der richtigen Figur waren.
Naja, klar .. um mal beim Symmetry-Beispiel zu bleiben: das wirkt sich natürlich nur auf 'echte' Posing-Daten aus, also Rotation/Translation der Bones.
Beinhaltet eine Pose jedoch - sagen wir mal - zusätzlich bspw. irgendwelche Sachen, wie Korrekturmorphs oder so, werden diese afaik nicht mit-gespiegelt, sondern bleiben hiervon unberührt, also: wie sie waren. Das kann dann natürlich u.U. schonmal zu etwas merkwürdigen Ergebnissen führen, je nachdem, wie viel Einfluss sie auf die Gesamtpose haben bzw. hatten.
Jep, hatte auch schon ein paarmal den Fall, dass bei gekauften Pose-Sets die Mirror-Versionen nicht richtig hingehauen haben. .. mitunter hilft da ein Pose-Reset, bevor eine neue Pose angewendet wird.
ja. Hab ich auch schon gemacht. Wirkt leider auch nicht immer.
Wenn man nur immer wüsste, worans liegt.
Manchmal hifts auch einfach, DAZ neu zu starten, weil dann Speicher wieder leer.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |