Fairy Land

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 15.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MysticArtDesign.

  • Verwendete(s) Programm(e):

    Dieses Bild wurde mit Daz3DStudio erstellt. Ein Iray Render. Lichtquelle ein Prim mit Lightshader und render Setting Scene-only. Postwork auf dem iPad. Wasserspiegel und Nebel. Reflect, Procreate und Affinity Photo. Der Nachteil der Reflect App ist, dass sie die Auflösung versaut. Natürlich kann ich auch Wasser in Daz selber einfügen, aber die App hat nette Filter. Desweiteren musste ich es noch von der Bildgröße für dieses Forum anpassen. Meine Bilder sind alle samt zu groß;((. Verwendet wurde alles aus dem Daz-Shop? die Dame heißt : Sahel , Frosch :Frog von AM , das Boot ist ziemlich alt und ich finde gerade nicht wie es heißt. Sollten noch Fragen zum verfenderten Content bestehen, dann suche ich es raus. Ok, dann freue ich mich über eine konstruktive Diskussion über Technik und wie Euch das Bild gefällt. Ach und nicht wundern. Ich bin ausschließlich mit dem iPad unterwegs. Ist manchmal schwieriger auf solchen Seiten.??:popkorn

    Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht ?:rofl Fairy Land

  • Doch, gefällt mir. Hat 'ne schöne Stimmung.

    Ein Punkt ist mir aufgefallen:

    Für mich sieht das so aus, als wenn der rechte Unterschenkel/der Fuß in der Luft schwebt.

    Ist das so oder täuscht das?

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Täuscht, aber es sieht tatsächlich so aus, weil auch irgendwie kein Schatten fällt. Ich war aber ne Weile damit beschäftigt sie in diesem Boot zu platzieren. War nicht so einfach?. Darum bin ich mir sicher, dass sie eben überall aufliegt. Hatte aber auch schon Render, wo mir dann nach 5 Stunden auffiel, dass Finger irgendwo drin stecken, oder die Charas über dem Boden schweben? ah jetzt verstehe ich. Ja sie stützt sich an den Seitenwänden mit den Unterschnemkeln an und ihre Mitte sitzt nicht auf dem Boden, als ist wirklich Luft. Das Boot ist nach unten spitz zulaufend .

    • Offizieller Beitrag

    Sehr hübsch =)

    Zwei Dinge fallen mir auf Anhieb auf:

    Die Unschärfe (kommt vielleicht vom Postwork) und dass hinter dem Boot kein Wasser zu sehen ist. Müssten da nicht auch noch ein paar Lichtreflexe auf den Wellen sichtbar sein?

    Davon abgesehen, ein sehr schönes Einstiegsbild! :thumbup:

  • Ich hab es ja drunter geschrieben. Ja die Unschärfe ist vom Postwork leider ?. Die App setzt die Auflösung runter. Lichtreflexe sind doch vorn zu sehen , oder meinst du so Bledeffektey? Oder meinst du die Lichtreflexe hinter dem Boot. Die App setzt einen Wasserspiegel praktisch vor das Bild darum hab ich den Hintergrund tief Schwarz gehalten, damit das nicht so auffällig ist. Beim nächsten mal , mache ich das Wasser direkt in Daz. Danke fürs Lob und für die Konstruktive Kritik?und zwei Bilder mehr sind schon in meiner Gallerie ?.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.