Zur Info: Fuß-Problem in G2M, G3M und G8M

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Hi, vor 3 Jahren habe ich den Support angeschrieben, weil wenn man im PowerPose bei G2M den linken Zeh markiert hat, in der Szene der rechte Zeh ausgewählt wurde.

Man sagte mir zu, dass das korrigiert würde.

Leider ist der Fehler in G3M und auch in G8M noch vorhanden.

Ich habe sie jetzt nochmal drauf hingewiesen. Mal sehen, was sich dann tut.

Sehr wahrscheinlich ignorieren sie das, wie so gut wie die meisten Fehler.

• Also mein Eindruck jedenfalls: Sobald es um Posen und Füße und Schuhe geht, funktioniert in DAZ3D fast nichts mehr - man muss alles selber machen, manuell, Millimeter für Millimeter. Manche Posen liefern ja bereits Alternativen, einmal für hohe und einmal für flache Schuhe. Aber alles in allem sind die Füße noch immer eine DAZ3D-Baustelle, hoffe ich wenigstens, dass die ihre Fehler in den Griff bekommen wollen.

• Offizieller Beitrag

Powerpose verwende ich nicht.

Sonst habe ich mit den Füßen keine allzu großen Probleme. Klar, wenn die Figur Schuhe anhat, muss man meist manuell nachposen. Schließlich ist ja jeder Absatz anders.

Ich schalte dazu immer zwischen Seitenansicht und Frontalansicht hin und her und pose den Fuß, bis er richtig am Untergrund aufliegt. Dauert meist nicht länger als ein oder zwei Minuten.

Es kommt aber auch sehr darauf an, wie die Fußposen für den Schuh gemacht sind. Um die Füße für den Schuh zu posen, sollte man die Pose Controls für High Heels oder meinetwegen auch Tip Toe nehmen statt die Bones der Füße und Zehen separat zu posen. Das spielt dann besser mit Pose-Presets zusammen. Leider hat sich das noch nicht zu allen Content-Erstellern herumgesprochen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.