Hallo zusammen,
ich lerne gerade Realflow und habe insbesondere mit Hybrido meine Schwierigkeiten. Es geht bereits mit der Basisszene los:
- Ich erstelle eine Closed Domain. Dadurch fügt Realflow bereits einen Container (Cube), einen weiteren Cube als Emitter und den Hybrido-Emitter selbst hinzu.
- Der zweite Cube ist als Emitter-Objekt bereits korrekt mit dem Hybrido-Emitter verlinkt.
- Dann füge ich einen k-Gravity-Daemon hinzu, um der Flüssigkeit "Bewegung" und Schwerkraft zu verleihen
- Wenn ich nun die Flüssigkeit simuliere, sehe ich direkt im ersten Frame, dass der Cube-Emitter mit Wasser gefüllt wird, aber dieses Wasser bewegt sich keinen Millimeter, obwohl es eigentlich von der Schwerkraft beeinflusst werden und dadurch auf den Boden platschen sollte.
Ich bekomme nur eine Animation hin, wenn ich dem Hybrido-Emitter einen "Initial Speed" gebe. Steht "Initial Speed" auf 0, passiert wie oben erwähnt gar nichts.
Ich hab mich beim Zusammenbau an den Hybrido-Grundlagen aus dem RF 10-Handbuch orientiert. Was mache ich falsch?