Veränderungen bei Maxon (Cinema4D) und bald neue Version

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo zusammen,

es gibt Veränderungen beim Deutschen Cinema4D-Hersteller Maxon:

Die drei Gründer aus den Anfangstagen der Firma, bzw von Cinema4D, scheiden gleichzeitig aus dem Unternehmen aus.
    Neuer CEO wird David McGavran der u.a. von Adobe kommt. Nemetschek (Architektur, CAD) übernimmt Maxon zu 100%. In Zukunft soll noch mehr in Richtung Virtual Reality gemacht werden.
    Anfang August wird die neue Version R20 erwartet. Laut Aussage eines Mitarbeiters handelt es sich dabei um ein Abschiedsgeschenk der scheidenden CEOs....werden wir ja bald erfahren.

https://www.nemetschek.com/en/news/c...maxon-auf-100/

• Nun, der Kommentar war nur dahingehend, dass R20 besonders gut werden soll, das war gemeint mit "Abschiedsgeschenk"... aber das heisst es ja bei jeder neuen Version 8)

Ob der neue Core viel bringt, ist auch nicht sicher, das sehe ich auch so. Das Hauptproblem von C4D ist, wie ich meine, dass es mit der Zeit ein Flickwerk von uralten-Teilen (wie die standard Partikelemitter oder TP, Clotilde) geworden ist, das durch Plugins von Drittanbietern aufgewertet wird. Zur selben Zeit wird das hochpreisige C4D-Studio von "oben" von Autodesk herausgefordert (z.B. durch die MASH-Funktionen ähnlich wie Mograph) und von "unten" durch Blender.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.