Spheres and tube

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mesh.

  • Da hast Du vollkommen recht, außerdem wird später im Projekt die Textur etwas geändert, da es wohl etwas zu unruhig werden würde in einer surrealen Landschaft, ev. etwas dezenter Rost :)


    Danke LG Agura!

  • Von meinen "Gegenständlichen" Blender Zeiten mit Cycles Render, hab ich noch eine Fülle Objekte, diese Messgeräte würden mir zu den Rohren gefallen, aber ich muss erstmal suchen und dann alles in Mesh konvertieren, dann sehen wie es sich mit den UV Abwicklungen "Neue Objekte" verhält, da ich in TG alles mit UV mache.


    Ansonsten kann ich die genialen Texturen für Blender von meinem Freund Nikola nur empfehlen:

    https://www.deviantart.com/nik…2606888/BLENDER-MATERIALS


    Mit Blender ist es nich t so einfach in Terragen, da stimmen schon mal Normale nicht und man muss sie umdrehen und neu berechenen.

    Da ist Vue natürlich schon leichtere Kost, aber nicht so fotoreal wie TG.


    Hoffe ich komme nächste Woche dazu, bei dem schönen Wetter setzt man sich ungern vor dem PC :)



  • Ich habe das Messgerät und die Rohre in Blender 2.79 gebaut die Materialien in Terragen 4.2.10 hinzugefügt und gerendert.


    Es hat länger gedauert das alte Messgerät für Terragen vorzubereiten , bei den Kurven die Auflösung einzustellen in Meshes umzuwandeln und mit "Neue Objekte" abzuwickweln. Besonders bei Zylinder mag TG "Nygon" nicht und Boolean ebendsowenig, da hilft nur "Remesh" um eine gleichmäßige Aufteilung zu bekommen und dann rendert es auch schön in TG.

    Einige Schräubchen und Halterungen kamen hinzu und ein Draht für die Daten :)


    Hier hoch ein Vid zu Remesh:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich nun aber gespannt, was das für eine Konstruktion wird :thumbup:.


    Beim Finalbild würde ich später noch drauf achten, alles so zu drehen, das keine Texturnähte zu sehen sind. Das Rostmaterial ist zwar schön, aber zu gleichmäßig verteilt für mein Empfinden. In Natura gibt es immer Bereiche mit mehr oder weniger Rost.




    ZITAT ahura-nata:

    Besonders bei Zylinder mag TG "Nygon" nicht und Boolean ebendsowenig, da hilft nur "Remesh" um eine gleichmäßige Aufteilung zu bekommen und dann rendert es auch schön in TG.


    Ich dachte mir schon, das du auf diese Art und Weise Deine Modelle erstellst. Es gibt natürlich noch eine einfachere Lösung. Richtiges Modellieren lernen. Ist gar nicht schwer und spart viel Arbeit in diesem Fall . Aber das muss jeder selber wissen.


    LG

    Kushanku

  • Jan da bin ich auch gespannt und vielen Dank! :)


    Es gibt viele Möglichkeiten Textuten in TG zu erstellen, ich mache eigentlich alles nach meinem eigenen Stil. Viele generieren die Textur, aber das kennt man und sieht künstlich aus, ich habe mir spezjelle Nodes für das mischen von 2 Bildern und 2 fraktalen Generatoren entworfen. Ja hier bei diesen langweiligen Rohren ist es schwierig aber wenn man eine Kameraprojektion mit UV mischt dann sieht man die Übergänge nicht mehr so. Aber es ist ja nur ein Test und ich bin froh endlich das Instrument zu haben.


    Ich bin eher für surreales und fraktales, das geht super mit Remesh und einigen Modifikatoren.

    Ich habe 1 Jahr die ganzen Lehrvideos und DVD Lehrgänge durchgemacht mit modellen und UV für Autos, Möbel, Gläser, Knackwürste mit Senf und den ganzen Krims, aber das war mir als Künstler zu langweilig, da mussten neue Konzepte her, auch wenn es dann auch eben seltsam aussieht, smile :)


    Ich hatte unseren Hund modelliert und UV dazu von meinen Fotos, 2 Monate Arbeit mit den Knochen, er soll ja auch laufen.

    Danach war ich so unzufrieden und stellte fest das ist nix für mich, meiner Frau gefiel der Hund schon aber ich sagte:

    "Hey, wenn ich unseren Hund, Blumen oderBäume sehen will gehe ich in den Garten oder Wald ist auch viel gesünder!"

    Seit dem habe ich mich dazu entschieden möglichst nichs nachzubauen, na ja Rohre sind da ja schon an der Grenze, mal sehen wie ich das noch zu meiner Zufriedenheit wenden kann :)


    Aber wer abstraktes malen wil muss erst gegenständlich beginnen, so ist es wohl auch hier in 3D Bereich. Ohne genaue Kenntnisse verzweifelt man an der Materie, insofern kann ich eine intensieve Einarbeitung auch nur empfehlen, dann kann man js sehen wo einem der Wind des Renderns hinweht ...


    LG Agura


    Hier mal was surreales aus meinen Tests:


                   

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.