Halli-hallo,
in Anbetracht dessen, dass die Schlangen-Population im 3D-Bereich eher dünn besetzt ist und ich an Kobras bisher noch gar keine gefunden habe, wollte ich mal so nebenbei versuchen, selbst eine zu modeln. Ich habe relativ gute Vorstellungen, was ich machen will, aber bisher ist jeder Versuch, es umzusetzen, an keiner Vorstellung, wie denn anfangen, gescheitert.
Also, ich meine wirklich platt das modeln. UV-Mapping und rigging hab ich schon so meine Ideen, was mir fehlt, sind einfach Ansätze fürs Modelling. Natürlich wäre es das einfachste, es zu sculpten, aber ich bin in Blender nicht sonderlich weit (fürchterliches Interface), habe bisher erst recht nicht die Zeit gehabt, mich in Bforartists einzuarbeiten und tendiere dazu, Sculptris irgendwie abzuschießen, mitten in der Arbeit. Dazu komme ich damit auch nicht so wirklich parat und hätte erst recht keine Idee, wie ich da das Maulinnere modeln soll. Mit anderen Worten - Box-Modelling, vorzugsweise mit Hexagon, ist so ziemlich das Einzige, was mir bleibt. Erst recht, da ich von UV-Mapping in Blender auch noch keine Ahnung habe.
Tipps, Hinweise, Strategien? Womit fange ich an, mit der Hülle oder mit dem Maul? Offen oder geschlossen? Auge - offen oder geschlossen? Oder mache ich alles in separaten Arbeitsschritten?
By the way - erst mal nur die Schlange an sich. Den Kobraschild wollte ich als Geograft einsetzen, damit die Schlange möglichst versatil wird.
Dankö schon mal im Voraus!