Mandelbulb 3D / Mandelbulber ?
Auf der Seite sind 2 verschiedene Programme aufgeführt. Was ist der Unterschied ? Ist MB3D 1.9.9 die letzte Version ?
Kan man die erstellten Formen exportieren ?
Danke im voraus !
LG Thunder666
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxem.
Mandelbulb 3D / Mandelbulber ?
Auf der Seite sind 2 verschiedene Programme aufgeführt. Was ist der Unterschied ? Ist MB3D 1.9.9 die letzte Version ?
Kan man die erstellten Formen exportieren ?
Danke im voraus !
LG Thunder666
Die 1.9.9 dürfte die aktuellste Version sein.
LG
Kushanku
Moin.
Auf der Seite sind 2 verschiedene Programme aufgeführt.
Auf welcher Seite?
Und ja, Mandelbulb3D und Mandelbulber sind zwei unterschiedliche Programme.
Zu MB3D kann ich nichts sagen, da nie benutzt, aber der Mandelbulber ist für mich beinah sowas, wie ein 'fraktales Terragen'. Eher dafür geeignet, 'abstrakte Landschaften' zu erstellen und zu rendern. Export von Objekten funzt hier afaik nicht; bin allerdings auch nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, da ich eine ältere Version nutze.
Aber nach allem, was ich so gelesen habe, kann MB3D in Sachen Formeln wohl erheblich mehr, als der Mandelbulber. Aber fraaach' mich blooß nich' ..
MB3D kann die 3D-Fraktale in Objekte umsetzen. Dafür den "BTrace" button drücken, nach dem Berechnen des Fraktals. Das ganze wird dann in gewünschter Auflösung "voxelisiert" und kann als obj exportiert werden, was aber erstmal nicht so hübsch aussieht wie das gerenderte Fraktal.
Danke für die fixen Reaktionen ! Ich hab 0 Ahnung von Fraktalen, war nie interessiert. Das hat sich gerade geändert. Bin schon nach 10 Minuten infiziert und werde Euch wohl noch einige Löcher in den Bauch fragen müssen .
LG Thunder666
Bin schon nach 10 Minuten infiziert ..
.. klingt vage vertaut ..
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |