So, die Fragen häufen sich, was bedeutet, ich schaff's immer noch nicht, die Finger aus der Software zu nehmen. Aber ich formuliere meine Fragen und Thementitel jetzt schon weiter gefasst, damit ich nicht ständig ein neues Thema anfangen muss. Hab schon überlegt, ob mein Titel ist "nehmt mich bitte an der Hand" :
1. Natürlich beginnt man irgendwann, sich noch weitere Bibliotheken zu laden, so zum Beispiel die Charm Hair, um dem Wesen, das man da kreiert, noch Haare auf den Kopf zu setzen. Habe ich geschafft und konnte auch lustig mit der Haarlänge etc. spielen. Aber:
- Ist Charm Hair nur exakt eine Frisur? Es las sich in den Downloads als wären das viele verschiedene Frisuren. Oder ist das in der kostenlosen Version so und ich muss halt Upgraden, wenn ich mehr möchte?
- Es lädt mir so ein weißgrau als Haarfarbe - kann ich die irgendwo beeinflussen?
- Lassen sich auch fotorealistische Haare, also einzelnere rendern? Oder muss ich das nochmal fragen, wenn ich rendere am Ende meiner Konfiguration? Damit habe ich mich noch nicht befasst, ich teste ja erst seit heute.
2. Wie/wo sage ich, welche Schicht oben und welche unten ist? Ich habe meine Frau mit dem, was standardmäßig dabei ist, bekleidet und nun verschwinden die aufgesetzten Charm Hair Haare stellenweise unter der Kleidung. Leider auch noch an Stellen, wo die Kleidung gar kein Loch hat, wo es also völlig unrealistisch ist.
3. Farbänderungen würde ich auch gerne noch weitere vornehmen, z.B. die Augenfarbe meiner Frau, die Lippen oder ähnliches, finde aber die Stelle nicht, wo das geht.