Winterhilfe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

  • Die Idee kam mir spontan, als ich überlegte, ob ich mir den Cozy Winter kaufe oder nicht.

    Ich finde, das wars wert. Beim Hintergrund habe ich mir etwas schwer getan, weil sich der Schnee von der Farbe vom Vordergrund sehr abhebt.

    Das sind dann die Iray-Worlds.

    Leider war es nicht möglich, hier auf TerraDome-HDRIs zurückzugreifen, weil die immer einen braunen Untergrund haben. Und ein reines Winter-HDRI mit Bergen und Schnee/Himmel fand ich auf die Schnelle nicht.

    Photoshop hat mir zwar vorgeschlagen, die Szene zu bläuen, aber ich wollte unbedingt einen warmen Eindruck erhalten.

    Eigentlich sollte Floyd den Elefanten mit einer Banane füttern, aber ich hab mir beim Posen hier schohn so schwer getan, dass ich darauf dann doch verzichtete.


    Der alte DAZ-/Poser-Elefant hat viele schöne Posen dabei.

  • Hehe .. ich find' das hier auch eeecht fetziiich! :DD


    Ist imho gar nicht wild, dass sich der Hintergrund etwas in der Farbtönung abhebt. Das geht eigentlich schon als dezenter 'Dunst-Fake' durch. =)


    Hier hätten alternativ bestimmt auch die alten 'Winter Wonderland' Backgrounds (für's Multi Plane Cyclorama oder Millennium Environment) ziemlich gut gepasst. Die finde ich eigentlich so als Winterlandschafts-Hintergrund nach wie vor sehr, sehr klasse. Da wäre dann auch die Hintergrund-Tönung weniger problematisch (gewesen) .. Hintergrund-Geometrie-Schattenwurf aus und im diffusen Kanal anstatt 'ner rein-weißen Farbe gaaaanz leicht in's Beige oder so gehen .. würde das Hintergrundbild ja 'n bisschen 'tinten'. Aber 's passt ja auch so, wie's hier ist, ganz gut =)..

  • wieso fliegen? Die klettern da rauf. Haben ja schließlich einen Kletterrüssel, an dem sie sich hochziehen können und dann hüpfen sie von Ast zu Ast.

    Freundliche Menschen stellen da auch Kletterhilfen zur Verfügung.


    @maXem: Die Idee ist gut. Das alte Cyclorama vergesse ich seit Iray immer.

    ich habe noch nicht getestet, wie sehr das mit Iray kompatibel ist, aber da das ja alter Poser-Content ist, dürfte das ganz gut klappen, weil Poser-Content recht gut mit Iray harmoniert.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.