Strange Problem mit Leerzeichen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Wie vermutlich auch ihr mache ich ab und zu ein Backup meines DAZ-Contents.

Jetzt habe ich eine neue Festplatte und bin dabei da alles als Sicherung draufzuhauen.

Allerdings kommt immer mal wieder die seltsame Meldung, dass eine Datei in dem neuen und leeren Verzeichnsi schon vorhanden wäre und er fragt mich, ob er sie überschreiben darf.

Ich bin nach einiger Zeit dahinter gekommen, was diese Meldung verursacht.

EIN LEERZEICHEN AM BEGINN DES DATEINAMENS!!!!

Windows kommt damit leider beim Kopieren nicht klar, weil es das Leerzeichen am Anfang löscht.

Dummerweise handelt es sich auch um 2 völlig verschiedene Grafiken - > Spiegelverkehrt.

content\Runtime\textures\Cybertenko\Game of Cards

Was kann ich da machen?

Die Dateien sind in content\Runtime\textures\Cybertenko\Game of Cards wer die von euch auch hat.

Leider kann ich den Vendor Cypertenko weder im DAZ-Shop noch auf Renderosity mehr finden.

Danke

• Mir kam der Content bekannt vor, wenn es auch etwas gedauert hat bis ich wuste wohin ich das sortieren musste.

Also ich hatte es mir mal vor Monaten (oder sogar Jahren?!?) für ein projekt zugelegt und es dann doch nicht (wieder) installiert.

Ein bisschen Suchen (der Compter verliert nix [Hust Hust]) habe ich es auch wiedergefunden (heiy es lebe die Ordnung).

Bei mir mosert Windows schon, wenn ich es instalieren sprich aus der Zip rausholen und an richtiger Stelle ziehen möchte das die Daten schon vorhanden sind. Also habe ich erst mal nur die gespiegelten genommen. DAZ geöffnet und ein Set geladen --> Ergebnis: Karten waren gespiegelt.

Also mit den "normalen" Texturen überschrieben und DAZ erneut gestartet (manchmal spinnt DAZ sonst wenn die Texturen verändert werden, aber die Namen gleich bleiben). Das Set wieder geladen --> Ergebnis: diesmal alles richtig rum.

Ich schließe daraus das du die gespiegelte Variante nicht brauchst, ansonsten hast du nur die Chance die Dateien zu behalten wenn du innerhalb des Texturordners von GameOfCards einen Unterordner anlegtst und die gespiegelte Varianten da ablegtst.

• Offizieller Beitrag

Mein Windows (Win 10 Pro) lässt mich gar keine Leerzeichen am Anfang des Dateinamens einfügen... wenn ich mich recht erinnere, war das in Win 7 auch schon so.

Keine Ahnung, wie der das überhaupt geschafft hat. :nachdenklich:

• Mein Windows (Win 10 Pro) lässt mich gar keine Leerzeichen am Anfang des Dateinamens einfügen... wenn ich mich recht erinnere, war das in Win 7 auch schon so.

Man kann es zwar eingeben, beim speichern ingnoriert Win7 aber das Leerzeichen, rückt also das erste (sichtbare) Zeichen um eine Stelle nach vorne.

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• Mein Windows (Win 10 Pro) lässt mich gar keine Leerzeichen am Anfang des Dateinamens einfügen... wenn ich mich recht erinnere, war das in Win 7 auch schon so.

Unter MacOS X geht das problemlos, lus­ti­ger­wei­se war es MicroSoft welche Leerzeichen in Dateinamen als erlaubtes Zeichen eingeführt hatten… ich war seinerzeit wenig amused darüber, da es in einem Terminal ausgesprochen unpraktisch ist.

• Leerzeichen innerhalb des Dateinamens ist auch kein Problem bei Windows. Nur eben nicht als erstes Zeichen.

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.