DSON Importer

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

  • Heyhou!


    ..aaah, jetzt, ja. :)



    Habe ein Problem mit dem DSON Importer (für Poser).


    Das sehe ich doch richtig, dass der DSON im Installationsordner von Poser (2014) installiert werden soll?


    Bei mir: C\Progs\SmithMicro\Poser2014


    Irgendwie will das nicht funzen; habe bereits 2x deinstalliert, aber DSON möchte seine Arbeit nicht aufnehmen...


    Wäre super, wenn Ihr eine Lösung hättet - dankeschön im Vorraus.



    Gruß, Catoul

  • Ich habe das gleiche Problem. Auch ich kriege eine Poser (2012) - Figur nicht nach Daz 4.1 importiert.

    Bei mir sucht er immer eine "ground.obz" - Datei...

    Desktop: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz RAM 32,0 GB DDR4

    Nvidia 1650 GTX 4GB DDR5 (dediziert, also echt, kein Share)


    Laptop: HP Omen Intel i7-9750H@2.6GHz RAM 16GB DDR5

    Nvidia Gforce 2060 RTX 6GB dediziert


    Jugendfreie Bilder?? Meine Charaktere sind alle volljährig...
    :evil::evil:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, das ist für DS -> Poser gedacht, nicht umgekehrt.

    Bei mir ist es leider schon viel zu lange her, dass ich mit Poser gearbeitet habe, um mich an den Importer wirklich zu erinnern. Ich weiß aber, dass ich mein Poser damals in einem separaten Ordner installiert habe, nicht unter C:\Programme. Das hat mir einige Probleme mit Zugriffsrechten usw. erspart.

  • Ich habe das gleiche Problem. Auch ich kriege eine Poser (2012) - Figur nicht nach Daz 4.1 importiert.

    Bei mir sucht er immer eine "ground.obz" - Datei...

    "ground.obz" ist einfach das Poser Bodenmesh - kann beim Import getrost ignoriert werden.

    Anderenfalls einfach während des Imports die entsprechende Runtime nach der fehlenden Datei durchsuchen (gilt auch ggfs für Texturen)

  • "ground.obz" ist einfach das Poser Bodenmesh - kann beim Import getrost ignoriert werden.

    Ich habe allerdings auch schon Ärger damit gehabt, weil danach der Import nicht korrekt abgeschlossen wurde.

    Mein Tip:
    - Suche nach der Datei "ground.obz" in deinen Ordnern/ Platten,
    - MERKE (speichere) Dir diesen Pfad
    - so sollte es immer klappen.

  • Hmm... hab ich eigentlich schon genau so versucht.... aber vielleicht war ja auch noch was andres verkehrt ich versuche es die nächsten Tage einfach noch mal...

    Desktop: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz RAM 32,0 GB DDR4

    Nvidia 1650 GTX 4GB DDR5 (dediziert, also echt, kein Share)


    Laptop: HP Omen Intel i7-9750H@2.6GHz RAM 16GB DDR5

    Nvidia Gforce 2060 RTX 6GB dediziert


    Jugendfreie Bilder?? Meine Charaktere sind alle volljährig...
    :evil::evil:

  • Also ich weiss nicht, da fragt jemand um Hilfe wie man den DSON Importer korrekt installiert um DAZ Sachen in Poser benutzen zu können und bekommt als Tip D-Studio zu installieren und Poser zu vergessen. Klasse, echt. Ich benutze alle möglichen Programme, jedes hat seine Vorteile und Schwächen.


    Leider kann ich zum DSON Thema unter Windows nichts sagen da ich auf Mac unterwegs bin und Windows schon lange losgelassen habe. Ausser das es für Poser noch den DSONloader von D3D gibt mit dem man DUF Daten auch ohne companion Files öffnen kann. Der benötigt aber einen funktionierenden DSON Importer.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.