VFX von Pixomondo für den Fil "Iron Sky 2"

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

  • Wer die herlich blöde Crowdfunding-Klamotte "Iron Sky" von 2012 (mit Udo Kier als Nazi-Föööhrer vom Mond namens "Kochfleisch" , hier der Trailer) gesehen hat, in dem die Nazis, aber nicht nur die gehörig verhohnepiepelt werden, wird sich auf den zweiten Teil "The coming Race" (Trailer) freuen, der momentan in den Kinos läuft . Obwohl die Kritiken dazu nicht allzu berauschend sind, ansehen werde ich mir dieses DIng auf jeden Fall.


    Hier ein interessanter Arktikel bei Heise Online zur CGI-Umsetzung durch Pixomondo,

    und hier der direkte Link zur -wie ich finde- grandiosen Video-Reel dazu.


    Was meint Ihr ?!

  • Es ist wie immer bei den angesagten Projekten - das Faszinierende der Technologie hüllt einen ein und bläst einem erstmal den Schädel weg. Hatte mir damals den ersten Teil gegeben. Als "ernsthafter" Sci-Fi Interessierter weiss man ja, dass die Story mittlerweile nebensächlich ist. Im Kino jedenfalls werde ich mir das nicht antun, denn dieses "Nimm-jedes-Klischee-und-hau-es-in-einen-Topf"-Konzept, ohne das es mittlerweile offenbar nicht mehr geht, empfinde ich nur noch als Beleidigung für den Intellekt. Sorry. (Als "verhohnepiepeln" kann ich das nicht mehr empfinden, warum muss nach 80 Jahren angeblicher "Aufarbeitung" immer noch dieser geschichtliche Background herhalten? Es gäbe sooo viele gute SF Stories der letzten Jahrzehnte, deren filmische Umsetzung man heute in genau diesem epischen Format angehen könnte - warum muss man immer wieder die alten Watschenmaskottchen aus dem Wandschrank holen?)


    vg

    space

  • Jo - die VFX haben mittlerweile einen Level erreicht, der sich kaum noch toppen lässt. Habe über die Jahre immer mal wieder bei der einen oder anderen Premiere das Kino frequentiert. Avatar war nach langer "Dürrezeit" ein Highlight. Die folgenden Spektakel der neuen Star Wars oder Star Trek Filme waren leider ein Kompromiss zwischen 3D und dessen Umsetzbarkeit im Compositing mit Realfilm-Footage. Damit die Effektfeuerwerke ihre Daseinsberechtigung haben verzichtet man zunehmend auf Stringenz im Handlungsbogen. "Moderne" SF-Stories haben fast ausschliesslich noch Comic-Charakter. Schade eigentlich...

  • Damit die Effektfeuerwerke ihre Daseinsberechtigung haben verzichtet man zunehmend auf Stringenz im Handlungsbogen.

    Keine Ahnung, wie man annehmen kann , daß tolle VFX eine gescheite Handlung ersetzen könnte. Aber ich denke dessen ist man sich bewußt und macht einfach die Filme, die dem Wunsch und dem Anspruch des heutigen Publikums entsprechen. Nicht umsonst ist es zu erklären, daß purer Mist im Fernsehen hohe Einschaltquoten erzielt. Die Schlußfolgerung daraus kann jeder selbst ziehen.

  • Keine Ahnung, wie man annehmen kann , daß tolle VFX eine gescheite Handlung ersetzen könnte. Aber ich denke dessen ist man sich bewußt und macht einfach die Filme, die dem Wunsch und dem Anspruch des heutigen Publikums entsprechen.

    Jepp, und auch spacebones : Diese Oberflächlichkeit, bei gleichzeitigem gewollten Niveaulimbo ist die hype, aktuelle Begleitmusik zur 'digitalen Revolution'.
    Noch garnicht so lange her, da wurde bei der Neu-Nachbearbeitung der ersten (und immer noch guten StarWars-Teile) eine Haaranimation gefeiert - heute machen wir alle das mal so eben am PC in allen möglichen Apps, ohne Probleme.
    Trotzdem finde ich die VFX zu diesem Klamaukstreifen - geil :)

  • Zitat

    Keine Ahnung, wie man annehmen kann , daß tolle VFX eine gescheite Handlung ersetzen könnte

    Das wird wohl Niemand ernsthaft erwarten. Zur Verdeutlichung was ich meine: Um z.B. einem Explosionseffekt den rechten Thrill zu geben, lässt man den Darsteller gleich zehn Meter durch die Luft fliegen, worauf er sich cool den Staub von den Klamotten wischt und sofort wieder einsatzbereit ist - und womöglich noch ohne Schutzanzug und Andruckabsorber. Das ist Cartoon Style. Wer verbietet es denn, geile VFX in eine logisch nachvollziehbare und zugleich spannend inszenierte Story einzubauen?

    Nu ja, wahrscheinlich falle ich schon durch das "Altersgitter" und habe einfach mittlerweile antiquierte Ansichten, was die Qualität filmischen Schaffens betrifft... :nachdenklich::P


    Zitat


    Trotzdem finde ich die VFX zu diesem Klamaukstreifen - geil

    Das wird wohl Niemand in Frage stellen. :thumbup:


    Ich fand die Effekte jedes Mal im Kino super und hatte dennoch jedes Mal "die Krätze" wenn der Film zu Ende war. Isnumalso... :D

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.