Mein Training

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3D-Boarder.

• Mein derzeitiges Training mit Techniken und Effekten, um besser zu werden. Zwar muss ich anschliessend meinen Namen ändern, aber das macht nichts. ;) Zum Testen benutze ich mal meine Location Burg Elfenstein im Land der Elfen. Hier ohne Postproductions:

• Offizieller Beitrag

Sehr schön.

Die Ränder des Objektes müssen aber zwingend Weichgezeichnet werden. Man bekommt dann eine bessere Harmonie mit dem Vordergrund.

• Noah, auf dem Bett sitzend, wir kennen ihn aus dem Land der Elfen, kann endlich seinen Freunden den neuen Film zeigen, indem er eine Rolle verkörpern durfte.

Meine Motivation war, mal wieder mit Spiegeleffekt zu arbeiten und die eigentliche Herausforderung, das TV-Bild fernsehtauglich zu machen. Zuerst versuchte ich mit den Blau und Grün-Kanälen zu regulieren, dann das Rauschen wegfiltern oder sogar etwas mehr Rauschen hinzu zu fügen, dann weichzeichnen, etwas dunkler machen... und und und. Zum Schluß habe ich fast alles wieder verworfen und habe das Originalbild einfach nur klein bisschen weich gezeichnet und einen minimalen blauen Effekt hinein. Nicht zuviel, denn das ist schliesslich ein UHD-TV.

Dies ist jetzt keine besonders zu hervorhebende Arbeit, aber hatte doch so einige Tüfteleien im Gepäck, mal abgesehen von den Renderzeiten für beide Bilder. Mit Spiegeleffekten hatte ich schonmal anfang des Jahres etwas gemacht, zu sehen auf http://www.deviantart.com/badlywolf (Deadly Game). Eine Geschichte die anders aus geht, als der Zuschauer zuerst denkt.

Aber die Sache mit dem TV-Effekt, den ein Röhrenfernseher machte, ist relativ einfach mit den oben genannten Filtern herzustellen. Aber wie stellt man das Bild eines UHD-Flachbildschirms ein ? Was hättet ihr gemacht ? :)

• Offizieller Beitrag

Uff, ich hätt nicht mal gewusst, dass ich es ins Bläuliche verschieben muss. Wahrscheinlich hätte ich einfach das Bild auf dem Fernseher als Emissive benutzt...

Allerdings kleiner Kritikpunkt an der Bildkomposition: dadurch, dass es ein raumhoher Spiegel ist, wird erst sehr spät klar, dass es ein solcher sein soll - es sieht aus wie ein L-förmiger Raum, aus dessem L-Ende die Leute an die Wand starren. Lediglich die Spiegelung des Sofas hilft da etwas, das rauszukriegen. Ggf. besser einen etwas anderen Kamerawinkel wählen.

• ja, ich habe auch etwas länger gebraucht, das Bild zu verstehen.

Warum guckt nur der junge Mann mit dem gestreiften Hemd auf den Fernseher? Die anderen schauen nur die Wand an.

Den Fernseher habe ich als solchen sofort erkannt.

Vielleicht solltest Du einfach den Spiegel kleiner machen und mehr vom Sofa zeigen. Dann ist der Bezug offensichtlicher als bei Sofa vorne und Bett im Spiegel.

Deinen Satz ganz oben habe ich nicht verstanden: "Zwar muss ich anschließend meinen Namen ändern, aber das macht nichts".

Gibt es mit badlywolf rechtliche Probleme?

t-techniker

• Danke Dir für Dein Kommentar. Ja im Nachhinein hätte ich den Spiegel kleiner machen sollen und vielleicht sogar etwas zur Couch hin verwinkelt aufhängen. Dann wäre der Bezug auch mehr zur Couch, einmal im Vordergrund zu sehen und dann im Spiegel zusammen mit den hockenden Jungs auch. So wär das sicher verständlicher beim Betrachten.

Nein, das mit dem Namen war nur ein Scherz, badlywolf ist übersetzt eben ein badly Wolf. Wenn die Bilder später mal perfekt wären, müsste ich den in "good" Wolf ändern. ;)

Gruß nach Essen !

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.