Leider habe ich derzeit das Problem, dass mein Studio seit dem letzten Update sowas von langsam ist Ich habe z.B. eine Szene mit 2 x G8 plus Klamotten und nur ein HDRI für Iray erstellt und lasse schon beim speichern extra TextureShaded drin, trotzdem dauert es bis zu 15 Minuten bis mir mein Studio die Szene wieder aufmacht
So macht das doch keinen Spaß mehr, da ist doch nu wirklich nix drin in der Datei, von komplexeren will ich mal gar nicht reden, da ist der Absturz vorprogrammiert
Jemand eine Idee woran das liegen könnte oder ähnliches Problem?

DazStudio nach Update langsam
- Sabou
- Unerledigt
Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sabou.
-
-
von welchen update sprichst du??meinst du daz Studio Pro Beta, oder das 4,10.0.123 .das gibt es ja schon lange.
dieses Problem kenne ich auch,ich habe seit lezten jahres november ein neuen rechner mit win 10,ich vermute es liegt an win 10 bei meinen alten rechner ist win 7 drauf da rennt Daz studio ohne probleme
-
Bei mir wurde das DAZ Studio 4.10 immer langsamer, je mehr Content ich hatte und je voller die Systemplatte wurde bzw. der freie Speicherplatz dort immer geringer wurde.
Vielleicht hilft das ja weiter.
Windows 10 würde ich als Ursache ausschließen. Ich arbeite seit ich dabei bin immer mit Win10.
-
Also mit Win 10 arbeite ich auch von Anfang an. Oh und sorry ich meine die Beta und das letzte Update davon. Auf der Platte hab ich noch 200 GB frei, daran wird es also nicht liegen *schnüff*
-
200GB? Ne, das kann nicht das Problem sein. Ich hatte weniger als 10GB.
-
Generell ist meistens die Ursache für Probleme m it Programmen wegen veralteter GK Treiber
-
Würde ich auch als erstes mal versuchen, gerade bei neuen Versionen von Grafikprogrammen. Ich hab (soviel ich weiß) die neueste 4.11er, und das dauert bei mir nicht so lange.
-
Oh weh, meiner war tatsächlich von 2017
nu isser brandaktuell, ändert aber nix an der Situation
das dauert einfach ewig und das Programm hängt dann und stürzt auch gerne ab *schnüff*
-
Klingt wie runter und neu drauf.
-
- 10. Mai 2025, 22:10
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.