DazStudio nach Update langsam

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2019 um 17:17) ist von Sabou.

  • Leider habe ich derzeit das Problem, dass mein Studio seit dem letzten Update sowas von langsam ist :( Ich habe z.B. eine Szene mit 2 x G8 plus Klamotten und nur ein HDRI für Iray erstellt und lasse schon beim speichern extra TextureShaded drin, trotzdem dauert es bis zu 15 Minuten bis mir mein Studio die Szene wieder aufmacht :( So macht das doch keinen Spaß mehr, da ist doch nu wirklich nix drin in der Datei, von komplexeren will ich mal gar nicht reden, da ist der Absturz vorprogrammiert :( Jemand eine Idee woran das liegen könnte oder ähnliches Problem?;(

  • von welchen update sprichst du??meinst du daz Studio Pro Beta, oder das 4,10.0.123 .das gibt es ja schon lange.

    dieses Problem kenne ich auch,ich habe seit lezten jahres november ein neuen rechner mit win 10,ich vermute es liegt an win 10 bei meinen alten rechner ist win 7 drauf da rennt Daz studio ohne probleme

     Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Bei mir wurde das DAZ Studio 4.10 immer langsamer, je mehr Content ich hatte und je voller die Systemplatte wurde bzw. der freie Speicherplatz dort immer geringer wurde.

    Vielleicht hilft das ja weiter.

    Windows 10 würde ich als Ursache ausschließen. Ich arbeite seit ich dabei bin immer mit Win10.

    Konstruktive Kritiken sind stets willkommen. 

    So viele Ideen und nur so kleine Hände ... ;((

    Deviantart

  • Generell ist meistens die Ursache für Probleme m it Programmen wegen veralteter GK Treiber

    Amateurs hope. Professionals work.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.