Augenfehler nach Konversion in Weightmapped Figure

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    ich wollte mal den Nightworld Lycanthropos entstauben und habe versucht, ihn einfach per Scene-Tab Dropdown - Edit - Rigging - Convert Figure to Weightmapping etwas aufzufrischen, um ihm später ggf. ein paar Klamotten von Girgendwas überwerfen zu können per Transfer Tool oder Autofit.


    Hat soweit auch funktioniert, Pose drauf um zu testen, alle Bones sitzen - bis auf die Augen. Eins der Augen wird aus dem Kopf gesogen.


    Also mal in den Joint Editor geguckt, aha - da ist was schief, daher "Adjust Rigging to Shape" gewählt. Jetzt sind die Pfeile wieder im Auge. So weit, so gut.


    Aber wenn ich die Pose jetzt wieder anwende, wird das Auge wieder rausgesaugt. Da ich ja keinen Morph habe, der das regelt, funktioniert ERC freeze nicht. Oder doch? Was kann ich tun, damit Werwölfchen weiter gucken kann?

  • Vielleicht wer ein Scrennshot hilfreich ,? damit man sich das raus ziehen besser vorstellen kann

    Hat das Auge 100 % WM wenn die Augenbone selektiert ist , Ist die Augenbone korrekt mit dem Kopf verbunden ?

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Weightmaps war's, danke. Bin da noch nicht so geübt drin.


    Wie speicher ich mir das jetzt am besten als Figur ab, damit ich das nicht dauernd machen muss? Einfach per "Support Asset - Figure/Prop"?

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.