Hilfe bei Daz Studio Speicherung

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Guderun.

• Hallo ich brauche mal eure Hilfe

Ich möchte Möbel die ich in Poser gemacht habe ,

in Daz Studio nach laden ins Fenster ,

dann für Daz Studio speichern .

Bei Einzelteilen ist das kein Problem .

Aber zum Beispiel :

Eine Kommode mit Schubladen der ich in Poser Knochen gemacht habe.

damit sie auf und zu gehen .

Wenn ich diese Kommode nun als Daz Format haben will ,

klappt das nicht .

Es wird keine beim laden angezeigt .

Ich habe das über Figur Prop Asset versucht da kommt das nicht geht.

Wie muß ich das speichern das es geht ???

Soll ein Daz Studio Download dann werden .

noch ein 2tes Problem habe lol.

Beispiel :

Ein Haus mit Türen ohne Knochen ,wenn ich das dann speicher ist nur beim Daz Datei laden ein Teil da ,kann also nicht mit Türen das komplett speichern .

schönen Dank schon mal für eure Hilfe

Guderun

• Machen wir mal auf die Schnelle das zweite Problem:

Du hast ein Haus als obj und eine Tür als obj nach DAZ importiert, wenn ich das richtig verstehe. In Deiner DAZ-Szene sind jetzt also beide?

Wenn ja: Speicher das ganze mal als Scene Subset (ist direkt das zweite von oben) - dann lädt DAZ beim nächsten mal Haus und Tür...

Bei den Schubladen und der Kommode würde es im Prinzip genauso funktionieren.

• hallo SmidA

Danke dir für deine Antwort .

Das habe ich so gemacht um das zu sichern ,damit ich nicht das immer neu aus Poser holen muß.

Ich habe Schrank von anderen Ersteller da sind 4 Laden drin und ich konnte das aus Props laden ,nicht aus Szene .

Ich möchte das ja dann on stellen,weiss nicht ob das auch als Szene dann ok wäre.

Vielen Dank noch mal .

PS

Meine Kommode ist aus Poser raus geladen .mit Knochen drin .

Geht alles bis auf daz speichern damit Daz Datei habe.:(

• Offizieller Beitrag

So wie SmidA sagt: Versuche es mal mit File - Save As - Scene Subset. Das hat nichts damit zu tun, in welchem Ordner es landet, und es ist auch keine komplette Szene, aber es lässt dich auswählen, welche Komponenten du speichern willst.

Im Dialog kannst du dann noch zur Sicherheit überprüfen, ob alle nötigen Teile - und nur die - angehakt sind. Kameras oder Lichter will man in der Regel ja nicht mitspeichern.

Ich habe noch nie probiert, ob das auch mit Poserprodukten funktioniert, aber einen Versuch ist es wert.

Wenn du es wirklich im nativen DS-Format speichern willst, müsstest du vorher das Rigging in Weight Maps konvertieren.

• Hallo esha

Danke für deine Hilfe Erklärung !

Das mit Szene Subset habe ich so gemacht.

Ja habe mein Poser Sachen in DazStudio 4,6 geladen ,

klappt alles besten .

Dann so gespeichert wie du sagtest.

Alles einzeln und einmal Komplett .

Das mit Weight Maps die Meldung hatte ich auch mal .

Leider kann ich kaum englisch und weiß nicht wie ich das machen muß.

Nur für Daz Studio das zu machen das in Props dann ist ,das würde mich sehr interessieren.

Auch hábe ich eine Frage zu Poser und DazSudio

Wäre es für nur Daz Studio Benutzer was Poser Sachen dafür zu machen ?

viele Dank noch mal im vorraus.

:)

• Offizieller Beitrag

Wäre es für nur Daz Studio Benutzer was Poser Sachen dafür zu machen ?

Ich verstehe grad die Frage nicht ganz... du meinst, in DS Sachen für Poser erstellen? Ich glaube, das ist nicht sehr sinnvoll. Am besten macht man Content für ein bestimmtes Programm in diesem Programm selbst.

Mat Posen oder Material , nimmt das Object was als Szene Subset habe nicht an .

Ah ja, das ist ein Problem. Bei Objekten, die keine Figuren sind, funktionieren Matposen sowieso nicht, und die Matraum-Materialien sind meines Wissens nicht DS-kompatibel.

• Hallo esha

Ich verstehe grad die Frage nicht ganz... du meinst, in DS Sachen für Poser erstellen? Ich glaube, das ist nicht sehr sinnvoll. Am besten macht man Content für ein bestimmtes Programm in diesem Programm selbst.

Ah ja, das ist ein Problem. Bei Objekten, die keine Figuren sind, funktionieren Matposen sowieso nicht, und die Matraum-Materialien sind meines Wissens nicht DS-kompatibel.

Ich dachte an ein paar Poser Sets die ich für nur Daz Studio Besitzer , also die kein Poser haben ,,

dann neu machen kann für Daz Studio.

Ganz neue dann auch !

Das mit Matposen die ohne Figuren nicht gehen ,das kenne von Poser .Ich dachte nicht das es in Daz Studio auch so ist .

Wie kann ich dann bei Objekten die bewegliche Teile haben in Daz Studio eine Figure mit Knochen machen .

Kenne das ja nur für Kleidung da.

Ich hoffe das ich etwas besser das nun geschrieben habe ?

Das du weißt was ich meine ?

Danke noch mal im vorraus!

:)

• Offizieller Beitrag

Achso, ja, ganz neue Sets kannst du mit DS natürlich auch machen. Ist vielleicht sogar leichter, als alte zu konvertieren.

Es ist nicht so schwierig, aber in zwei Sätzen erklärt ist es auch nicht. Ich kann dir ein Tut dazu machen, aber das wird ein bisschen dauern, bis ich dazu komme. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.