Genesis 2 vs. 3/8

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe Kronemann.

  • Hi @all,


    ich beschäftige mich schon seit längerem mit DAZ3D, allerdings nur sporadisch und so als Hobby. Jetzt möchte ich wieder etwas mehr machen und da fällt mir auf, dass es kaum noch neue Sachen für die altbekannten Genesis2 Figuren gibt.


    Zwei Fragen hätte ich:

    1. Ich habe damals recht viel für G2F/M gekauft und auch tw. auch geschenkt bekommen. Gibt es Möglichkeiten, diese auch für G3/8 zu verwenden?

    2. Kann Gibt es Möglichkeiten, G3/8 Content zu kaufen und diesen dann auf G2 anzuwenden. Ich spreche hier von Kleidung (auch dForce wäre interessant), aber natürlich auch Morphs.


    Auf DAZ selbst finde ich dazu nicht allzu viel. Es ist ja klar und gut, dass die Modelle weiter entwickelt werden. Ich finde es nur ein wenig asozial, die Leute, die tw. auch gar nicht wenig Geld ausgegeben haben, nun komplett im Regen stehen zu lassen. Ohne Info, was sie am besten tun können, außer natürlich, alles neu zu kaufen. ?(

    • Offizieller Beitrag

    1. Ja, es gibt weiterhin das Auto-Fit Tool, das es dir erlaubt, älteren Content auf neuere Figuren anzuwenden. Bei manchen Sachen passt das nicht so ganz (insbesondere solche mit zusätzlichen Bones, z.B. Kleider), da gibt's dann bei DAZ auch Erweiterungen, die das etwas besser machen.

    2. Du kannst mal in Sickleyields oder RiversorftArts Stores gucken, die haben einige Konverter. Ob da rückwärts-Konverter bei sind, weiß ich gerade nicht auswendig.


    3. Du kannst jedes Kleidungsstück, wenn du möchtest, auch Bäume oder Häuser oder Pferde, mit dforce belegen. Es kann nur sein, dass dir das Mesh dann um die Ohren fliegt (buchstäblich in seine Polys zerbirst); das hängt ein wenig vom Mesh selbst und der Pose ab. Pokes kann dforce gar nicht leiden. D.h. du kannst auch deine G2-Sachen dforcen, musst allerdings mit einer etwas höheren Wahrscheinlichkeit des Programmabsturzes rechnen, weil die nicht schon für dforce optimiert sind.

  • Ich bin auch kein Profi - aber ich würde einfach nur eine einzelne neue Genesis 8 Püppi zukaufen ?

    Auf Dauer hat das mehr Möglichkeiten ( & mit Charakter) - aber Du hast bestimmt viel Ausstattung für Gensis 2,3,

    die läuft noch min. 10 Jahre!8)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.