Prop lässt sich nicht abspeichern (es fehlt die Geometrie)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tonie1.

• Ich habe ein Problem beim Sichern eines Props in Daz. Ich habe ein Fbx file nach Daz importiert und dann über

File - Save as - Support Asset - Figur Prop Asset in meiner Library unter Props abgespeichert.

Wenn ich mein neues Prop laden will passiert gar nichts. Im data Ordner im von mir definierten Pfad ist auch ein file namens Group 1.dsf

erstellt worden aber mit nur 6 KB. Definitiv zu wenig für Geometriedaten. Muß man sonst noch etwas beachten beim Sichern von Props?

Vielen Dank schon mal!

• Der Weg stimmt schonmal grundsätzlich.

Mit FBX-Files habe ich noch nie zu tun gehabt, sondern nur mit OBJ, aber das sollte ja unerheblich sein. Ich speichere Dinge, die ich als Prop haben möchte, grundsätzlich erstmal in einen separaten Ordner, den ich bei DAZ bekannt gemacht habe. Dann finde ich Dinge besser und kann zur Not alles löschen und von Vorne beginnen. Aber das nur so nebenbei.

Hast Du Dein Prop markiert, bevor Du es abspeichern wolltest?

• Alles ausgewählt und Pfad korrekt benannt, .duf files und .dsf Dateien sind ja erstellt worden, es fehlt nur die Geometrie.

Ich habe das ganze jetzt als Scene Asset gespeichert und so geht's. Was jetzt für DAZ der Unterschied zwischen Figur/ Prop Asset und Scene Asset genau ist

kann ich nicht sagen. Zumindest hat's so jetzt funktioniert. Danke nochmal für die Mühe.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.