render stopt nicht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tonie1.

• Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass Daz Studio am Ende einer gerenderten Image Sequenz wieder von vorne anfängt und die gerade gerenderten Bilder überschreibt.

Anfänglich trat dieses merkwürdige Verhalten nur bei OpnGl Render auf, dann hat es auch in Iray versucht wieder von vorne anzufangen wobei immer ein Fenster aufging mit

einer Warnung, dass eine gleichnamige Datei bereits vohanden ist und ob ich sie überschreiben will.

Mittlerweile kommt diese Warnung in Iray auch nicht mehr und Daz fängt am Ende einer Animation wieder von vorne an und überschreibt die vorangegangene.

Dieses Verhalten ist nur manchmal. Ich bin mir keines Bedienfehlers bewusst und habe auch keine Einstellmöglichkeiten für das Verhalten am Ende einer Animation in Daz gefunden

Kennt irgendjemand dieses Problem? Ich arbeite mit 4.11 (bereits neu installiert) und Windows 10.

• Bei mir passiert das immer dann, wenn ich etwas ungeduldig war und vor dem Render, weil mein PC etwas störrisch war, mehrmals auf "Rendern" geklickt habe. Allerdings werden Dateien bei mir nicht überschrieben, sondern einfach in ein neues Fenster gerendert.

• Offizieller Beitrag

Ich hatte sowas hin und wieder bei Einzelrendern, wenn ich während des Rendervorganges die Werte beim Denoise-Filter verändert habe. Animationen rendere ich nur sehr selten, und da ist mir bisher dieser Fehler noch nicht untergekommen.

Hast du vielleicht eingestellt, dass die Animation in Schleife laufen soll? Womöglich wirkt sich das auch auf das Rendern aus (ich rate hier nur...)

• Während des Rendervorgangs habe ich keine Einstellungen vorgenommen!

Die Loopfunktionen beziehen sich eigentlich nur auf das playback.

Da ich diese Einstellungen nie verändere und der Renderfehler nur bei ca.

jeder 3. Animation auftritt ist es eher unwahrscheinlich, dass da ein Bug drin

ist.

Probieren tue ich es trotzdem.

Den Abspielloop in der Timeline und in Animate kann ich deaktivieren,

Keymate hat anscheinend gar keine ansonsten kenne ich keine weitere Loopfunktion

in DS.

Soweit ich mich erinnere gab es dieses Problem in DS 4.10 und früher nie.

Vielleicht ein versionsabhängiger Bug der bei 4.12 wieder verschwindet.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.