Die Software-Landschaft verändert sich wieder.
Die Macher der Unreal Engine übernehmen Quixel
und damit die Megascans-Bibliothek aus realen 3D-Scandaten, sowie die Materialbearbeitungs- und Asset-Browsing-Software Mixer und Bridge.
Alle UE - User wird sehr freuen, dass sie kostenlosen Zugriff auf alle Megascan-Assets bekommen. Für nicht UE-User werden die Assetpreise gesenkt und den Mixer + Bridge gibt es für alle kostenlos ab der 2020 Version.
Hier noch ein Link zur Quixel Seite, der lagt allerdings sehr. Ich denke, da sind ganz viele im Moment drauf und wollen mehr wissen.
Wer immer noch mit sich hadert, ob er die Kröte Mietmodell von Vue schlucken soll, bekäme hiermit eine sehr preiswerte Alternative. Einarbeiten in eine Game-Engine ist keine Zauberei. Die Unreal Engine ist schon seit geraumer Zeit für nicht kommerzielle User kostenlos, mit den Assets von Megascan wird daraus aber ein richtig fettes Pferd. Wer immer noch Geld ausgeben will, kann sich im UE-Store bestimmt gehörig austoben. Das ist jetzt nur ein Gedankengang von mir. Letztendlich muss aber jeder selber wissen, ob das ein möglicher Weg für ihn ist.