So, nach der Mütze habe ich nun auch ein Sweatshirt mit Kapuze in MD erstellt und in ein "Asset" für G8M in Daz Studio umgewandelt. Das hat auch gut funktioniert, und es passt sowohl dem G8M-Basis-Charakter als auch meinem auf G8M basierenden Morph. Allerdings gibt es Probleme, sobald ich dem Morph eine Hose anziehe. Dann vermischen sich nämlich die Hose und das Sweatshirt, anstatt einander auszuweichen.
Mein Wunsch wäre, dass das Sweatshirt über der Hose liegt - was im vorliegenden Fall sogar extra anspruchsvoll ist, weil die Hose einen "Schnürsenkel" (wie nennt man das bei Jogging-Hosen?) hat, der besonders hervortritt.
Wie geht man in solchen Fällen üblicherweise vor, wenn man möglichst universelle Kleidungsstücke für einen Genesis-Charakter und alle darauf basierenden Morphs erstellen möchte? Liefert man Korrekturmorphs für das Kleidungsstück mit aus, die es z.B. im Hüft- und/oder Schulterbereich erweitern oder verengen, so dass der Anwender sich das Kleidungsstück, so gut es damit eben geht, an seinen konkreten Morph, dem er es anziehen möchte, anpassen kann? Oder überlässt man die Aufgabe, das Kleidungsstück passend zu machen, ganz dem damit arbeitenden Künstler (der dann folglich mit einem Modellierungsprogramm umgehen können muss)?
Oder ganz anders?