Ich denke, jeder der rendert, kommt irgendwann mit dem Thema Schriften in Berührung, sei es als Comic- Sprechblase, Bildtext oder auch 3D- Textobjekt.
Bis vor Kurzem habe ich gedacht, alles was mit Windows an Schriften geliefert wird, wäre zumindest in statischer Form (Render, Prints etc.) copyright- safe, musste dann aber irgendwo lesen, dass die Schriften teilweise auch nur von Microsoft eingekauft wurden, und dieses Thema sogar in der Druck- Branche (zumindest kommerzielle Nutzung) diskutiert wird, klare Aussagen von MS habe ich auch nicht gefunden.
Da ich mich copyright- technisch gerne auf der sicheren Seite bewege, habe ich dann für mich Seiten wie google fonts gefunden auf denen die Schriften unter SIL/ OFL/ Apache 2.0 Lizenz stehen, die man dann auch für alle statischen Anwendungen kommerziell ohne Attribution nutzen darf (man möge mich korrigieren, wenn ich die Lizenzen falsch verstanden habe).
Mich würde interessieren, wie ihr mit dem Thema umgeht, und wie gesagt, mir geht es erstmal nur um statische Anwendungen, nicht um Einbettung oder Weitergabe.