dForce Anfänger Probleme

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mirabilis.

• Hallo,

ich habe mit dForce vor einiger Zeit angefangen, hat einwandfrei funktioniert. Ich habe aber nur wenig ausprobiert und habe daher auch kaum Ahnung.

Vor kurzem hatte ich dann einen PC-Crash und musste alles neu installieren.

Daz Studio 4.12 Pro ist also neu installiert, ebenso der Grafik-Treiber aktualisiert.

Es ist seither so, dass wenn ich eine dForce-Simulation starte (auch eine ganz einfache wie das "Sheet drop" aus dem Tutorial), dann friert das ganze Programm nach wenigen Sekunden mit der Nachricht "Keine Rückmeldung" ein. Und das war's dann.

Ich habe schon bei Daz das Forum durchsucht. Ähnliche Fälle gab es tatsächlich bei älteren DazStudio-Versionen. Ich habe aber nichts hilfreiches zu meinem aktuellen Problem gefunden.

Ich bin etwas ratlos.

Hat jemand von euch ein paar Ideen, wie ich das Problem angehen könnte?!

• Offizieller Beitrag

Tritt das Problem ausschließlich mit DS auf?:?::?:

Ich will Dir keine Angst machen, aber ist Dein RAM i.O.?:?:

Hier ist ein Link der vielleicht hilfreich sein kann.:saint:

"https://tuhlteim.de/"

Am linken Rand sind allerlei Hilfsprogramme, da kannst Du Deinen Rechner (CPU und GPU) einen Stresstest unterziehen.:S

• dForce benötigt zwingend OpenCL 1.2-fähige Hardware und einen passenden Treiber. Normalerweise ist ein solcher Treiber auch bereits bei der Grafikkarte mit dabei, wenn er, wie Du schreibst auf aktuellem Stand ist. Da das System gerade frisch betankt wurde, und Du alle Treiber neu hast, sollte das hoffentlich kein Problem sein.

Aber: Nachschauen schadet nicht!

Schau mal im Simulationspane unter dem oberen Reiter "Advanced", was Dir da für die Simulation angeboten wird. CPU oder Grafikkarte - vielleicht auch nur eines von beiden...

Über die Einstellungen habe ich mal vor langer langer Zeit ein Tutorial geschrieben. Das gibt es noch im Tut-Café. Gehe doch einfach mal die Schritte da durch.

https://tutorial-cafe.de/index…e-einstellungen/&pageNo=1

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.