Gibt es eine Möglichkeit, Weightmap-Einflüsse mit einem Regler zu intensivieren bzw. abzuschwächen?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Offizieller Beitrag

Moin,

ich bastel gerade an was. Ich hab ein Objekt, das von dforce-Weightmaps beeinflusst wird. Kann ich die Intensität der Weightmaps per Regler irgendwie ändern? Grund ist, dass je nach Orientierung / Bends die Stärke des dforce-Effekts sich ändert (wie z.B. bei einem gezogenen oder schlappen Gummi - das schlappe Gummi wird stark beeinflusst, das gezogene nur wenig).

• Offizieller Beitrag

Naja... es gibt im Surface Tab einen Regler für die Intensity des Dynamik-Effekts. Es wird zwar offiziell geraten, den nur mit den Einstellungen 0 oder 1 zu verwenden und nicht mit Zwischenwerten, aber in der Praxis funktionieren auch solche Zwischenwerte oft recht gut.

Sonst gibt es nur die Möglichkeit, das Objekt mit unterschiedlich intensiven Weights abzuspeichern, und zwar als Wearable Presets.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.