Bones mit Hierachie erstellen.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein gewöhnliches .obj Objekt mit vergebener Textur. Kann ich mit Blender dieses Objekt, ohne die zu verlieren, weiterverabeiten...Bones und Gelenke zuweisen, Hierachien erstellen, naja...usw`?

    Wenn ja, na dann ....!:nachdenklich:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist fein zu wissen .

    Muss ich irgendetwas beachten oder kann ich nach den im Netz erhältlichen Tuts vorgehen?:?:

    • Offizieller Beitrag

    Was jetzt gerade ein gutes Anfängertutorial ist, weiß ich nicht so genau.

    Hier ist auf jedenfall mal was ganz einfaches:

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    Ich selber hab mir das gegönnt.

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    Kostet 49 $, aber wenn es mich sehr schlau macht, soll es das wert sein. Hatte bloß noch keine Zeit dafür.



    Hier noch ein Tutorial, dass ich persönlich sehr aufschlussreich fand zumThema Knochengewichtung und das Vermeiden von Weightpainting. Ist jetzt zwar ein Käfer, aber ich finde das sensationell wie er das mit zusätzlichen Bones löst.

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