hi an alle ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Waage für daz machen,und wenn man denn den arm der Waage runter oder hoch macht . Sollen die dranhängenden schalen sich automatisch mit ausrichten. Wie bekomme ich die Bones der schale dazu das zu tun? oder wie kann ich das bewerkstelligen?
waage rigging in Daz3D
- kalhh
- Unerledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kalhh.
-
-
-
Doch, das geht schon, auch ohne dForce. (Das wäre mit den Schalen auch schwierig, weil dForce für Stoff gemacht ist und nicht für harte Objekte.)
Du musst den Schalen jeweils einen eigenen Bone geben, damit du sie gesondert posen kannst. Wenn der Balken der Waage nach rechts kippt, müssen die Schalen um denselben Wert nach links kippen.
Du kannst einen Regler erstellen und mit ERC Freeze die Posen von Balken und Schalen an diesen Regler binden. Dann kannst du das alles mit diesem einen Regler steuern.
-
Danke für die hilfe
-
- 10. Mai 2025, 16:51
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.