Refurbished

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5 und Brye 7

Ursprünglich mal in Bryce 5 erstellt, hab ich jetzt das Bild in Bryce 7 geworfen, an der Atmo geschraubt und meinen Rechner zur Verzweiflung getrieben (weil ich mal großzügig die Rendereinstellungen hoch geschraubt hatte). :gap

Waren dann auch etwas über 2 Stunden (ja, ich weiß... ihr hattet auch mal so einen langsamen Rechner... :OO=) )

• Offizieller Beitrag

:top Gelungenes Bild, evtl. ein wenig Licht durchs Segel lassen und es wäre perfekt. Aber ich weiß Bryce ist Bryce und treibt einem schon zur Verzweiflung mit seinen langen Renderzeiten. Ich glaube da würde ein schneller PC auch nicht soviel bringen, da Bryce diese Resourcen gar nicht richtig nutzen kann. Ist halt ne alte Programmarchitektur. Seit meinem letzten neuen Rechner (vor ca. 2 Jahren) hab ich es nicht mehr installiert.

• Hm, mit den Renderzeiten hatte ich bei Bryce 7 nicht so das Problem.

Unter Rendereinstellungen bei Priority ein Häkchen vor "High" setzen.

Da nutzt er alle Kerne der CPU zu 100 %.

Die Atmo ist sehr schön geworden. Ich denke mal, bei den Einstellungen der Atmo rendert er so und so lange ;) .

Ein sehr schönes Bild :thumbup:

• Danke euch.

Maxime: ich hatte mich eigentlich kaum darum gekümmert. War im Blender Kurs von Zach Reinhard unterwegs. Die Dauer konnte ich am Renderbericht dann ablesen. Aber könnte helfen trotz des älteren Core i7 (3770). Mein zweiter ist ein Ryzen 5 3600... wäre mal einen Vergleich wert. :)

Kushanku: da müsste ich erstmal schauen, ob ich das obj in der Form in Bryce überhaupt anfassen kann.... :nachdenklich: Mich stört ja schon die Wiederholung in der Segeltextur. 8o

Und das Terrain, das ich für das Kielwasser benutzt hatte, sollte am Rand weniger gleichmäßig sein. Der Leuchtturm könnte auch angesichts der Sichtweite ein kleines Licht vertragen.

Looks like I'm about to get lost in details ^^

In erster Linie war das ein "finde ich in Bryce überhaupt noch, was ich suche"? Ich antworte mit einem entschiedenen "vielleicht". Einiges ja, anderes muss ich wirklich länger suchen. Die Atmo ist zum Teil (der bedrohliche Teil) ein Würfel mit einer volumetrischen Wolkentextur sehr groß skaliert. Ich meine, so etwas schon anders gemacht zu haben. :wacko:

Ich hab auch versucht, mein Vue 8 Complete wieder zu installieren. Bzw. habe es installiert, kann es aber nicht aktivieren. Muss dafür wohl malden Support von Eon kontaktieren. Vue will eine Verknüpfung zu Cornucopia... Und da hat sich in den letzten Jahren wohl so einiges geändert.... ?(

Da nützt mir mein ganzer Lizenzcode nichts.

• Offizieller Beitrag

Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber wenn einem Blender zur Verfügung steht und Du hast ja doch schon etwas reingeschnuppert, dann muss man sich das mit Bryce eigentlich nicht mehr antun.

Auch in Blender werden Atmosphärische Sachen mit großen Cubes , die die Szene einschließen, um eine vernünftige Renderzeit zu bekommen, erledigt. Das ist dann in Bryce auch gut von Dir gemacht worden.

Bei Vvue hat sich letztes Jahr das Lizenzmodell radikal geändert. Es gibt einen Thread hier im Forum, wo das ziemlich gut ausdiskutiert und erklärt wird. Bin jetzt grad nur mit Tablet hier und da ist das Verlinken immer so umständlich.

Hab was gefunden:

Aktuelle Info zum Vue-Shop früher "Cornucopia3D".

Post 101, da stehen einige Infos zum Thema drin.

• Offizieller Beitrag

Schönes Bild :thumbup:

Bryce, das war damals was... war mein Einstieg in die 3D-Welt. Ich glaube, ich werde gerade ein bisschen nostalgisch :whatever:DD

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.