Hallo, ich möchte in 2D das Linien die ich unterbrochen habe weiter gezeichnet werden, dafür sollten die Endpunkte sich automatisch verbinden. Wie geht das? Ich suche das selbe wie beim Mirror clipping hier für Linien (es sind ja Curves).
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flytronik.
-
-
In Blender kannst du das automatische Mergen einschalten. Es befindet sich oben rechts in der Leiste. Allternativ kannst Du die beiden gewünschten Punkte anwählen und dann mi der Taste "F" verbinden. Probiere es mal aus, am besten beide Verfahren.
-
Ich möchte diese nicht alle bearbeiten. Ein automatischen clipping so das aus zwei Linien eine werden. So als würde ich eine Fortsetzung meiner Linie machen und das im Draw. Wenn ich ein Kreuz zeichne sollen die beiden Linien eins werden und die Punkte die sich überlappen automatisch mergen.
Die Bilder zeigen den Grund, das ist viel Arbeit so was zu fixen.
-
Ich führte bereits aus ...es gbt die Automerge-Funktion. Einschalten den Punkt auf die gewünschte Anschlusstelle bewegen und die Punkte sind verschmolzen.
Wenn Du ein bestehendes Mesh bearbeiten willst: Punkt A anwählen, Punkt B anklicken , rechte Maustaste Vertiices mergen at last anwählen und die Punkte sind gemerged.
-
Wo soll die denn sein? Habe dieses zwar unter F3 gefunden und geht super, aber in welchem Menü ist es?
-
Kein Problem ! Sichtbar wird es im Edit-Modus!
-
Bin grad nicht am PC.
Lt. RGB-Lab kann man es auch in den properties einstellen:
https://www.rgb-labs.com/blender-184-snapping-auto-merge/
Etwas runterscrollen bitte. Ich weiß aber nicht, ob das auch bei crease pencil Sachen hilft.
-
Kein Problem ! Sichtbar wird es im Edit-Modus!
Das gibt es im 2D nicht. Schade. Ich kann es zwar aktivieren ist aber nutzlos da nichts passiert.
-
Stimmt im Editmodus kann auch Auto-Merge einschalten.
-
- 15. Mai 2025, 18:52
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.