Hallo zusammen ich hoffe hier ist noch jemand der sich mit Carrara auskennt. mir ist auf gefallen das im Browser für Objekte und Szenen usw verschiedene kleine Vorschau Icons plötzlich nur noch als weiche Fläche gezeigt werden. Die Dateien sind aber vorhanden und können auch aufgerufen werden, meine Frage kann man diese neu erzeugen oder irgendwie wieder sichtbar machen.
Aus gefallen ist mir das zum ersten mal bei dem gekauften Pack Woodlands von Dartanbeck da waren alle Vorschauen weg. Aber auch bei verschiedenen anderen. keine Ahnung wann sich das eingeschlichen hat.
oder kann man eigene Bilder erstellen und zuordnen?
danke in die Runde.

Vorschau Icons im Browser plötzlich manche weiß
- Klaus
- Unerledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klaus.
-
-
-
danke dir.
Das wird es wohl nicht sein da ich auf Mac unterwegs bin.
Müsste doch möglich sein da wieder Bilder ein zu setzen. Irgendwie -
Ich nehme an das Du das nicht auf einem anderen Rechner testen kannst?
Ansonsten würde ich das in Erwägung ziehen.
Da kann man sicher sein das es nicht an Deinem System liegt.
-
Ist jetzt nur eine Vermutung von mir. Wenn das neuere Sachen sind und dort das neue Googlegrafikformat WebP für die Vorschaubilder benutzt wird, hat vielleicht der Browser vom Carrara ein Darstellungsproblem, weil er den Codex nicht hat.
-
Blitz!! Genau...!!!!
-
nee alles Altes Zeug schon Jahre alt auch das Betriebsystem ist Mojave . bei Catalina ist bekannt das durch den Wegfall von Quicktime Problem entstehen.
wenn ich aber etwas neu in die Categorien lege wird ein neues Icon erstellt. daher denke ich mir ich mal das da einfach die Vorschauen fehlen.
deshalb die frage kann man das neu erstellen oder so was. -
Hab etwas im Netz gesucht, aber nichts gefunden. Meine eigene kleine Szene, die ich testhalber gemacht habe, bekam zwar auch ein neues Icon, das hatte aber optisch nichts mit der eigentlichen Szene zutun, sondern zeigte einfach nur drei Primitives. Es gab mal eine Anleitung um eigene Thumbs zu machen, aber ich weiß einfach nicht mehr wo ich das damals gefunden habe ....sorry, ist einfach schon zu lange her.
-
Danke für die Mühe.
ich habe mich jetzt damit beholfen das ich einfach den Ordner neu schreiben lassen die Vorschauen sind etwas anders aber ich sehe zumindest etwas was es in etwa ist.
Das mit dem Trumps erstellen lasen und austauschen hatte ich auch noch im Sinn aber auch nicht mehr gefunden.
vielleicht findet man es ja mal wieder. -
- 10. Mai 2025, 15:05
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.