Nur Quader! DAZ

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Offizieller Beitrag

Das kann auch ein Fehler sein; wenn DS eine der Basisdateien nicht findet (Geometrie, UVmaps) dann stellt es nur Blöcke dar.

• Offizieller Beitrag

Du musst DazStudio mit deinem Content-Verzeichnis bekannt machen, und zwar mit jedem Verzeichnis, in dem sich ein DATA-Ordner befindet (also nicht den data-Ordner selbst, sondern das darüberliegende Verzeichnis). Das machst du im Content-Tab, im Dropdown-Menü oben rechts, unter "Manage Content Directories" oder so.

Es wäre wirklich besser, wenn du zumindest die Basis-Tutorials einer der Schulen abarbeiten könntest, damit du die Einrichtung und grundlegende Handhabung des Programms kennst. Natürlich beantworten wir dir hier gern alle Fragen, aber so bekommst du kein Gesamtbild. Du lernst gerade Dalís schlappe Uhren kennen, indem du eine Taschenlampe von einem Punkt zum nächsten (weit entfernten) schwenkst - da wird dir das Gesamtbild entgehen, und wenn dich jemand nach der Anzahl der Uhren fragt, hast du keine Ahnung.

• Du musst DazStudio mit deinem Content-Verzeichnis bekannt machen, und zwar mit jedem Verzeichnis, in dem sich ein DATA-Ordner befindet (also nicht den data-Ordner selbst, sondern das darüberliegende Verzeichnis). Das machst du im Content-Tab, im Dropdown-Menü oben rechts, unter "Manage Content Directories" oder so.

Es wäre wirklich besser, wenn du zumindest die Basis-Tutorials einer der Schulen abarbeiten könntest, damit du die Einrichtung und grundlegende Handhabung des Programms kennst. Natürlich beantworten wir dir hier gern alle Fragen, aber so bekommst du kein Gesamtbild. Du lernst gerade Dalís schlappe Uhren kennen, indem du eine Taschenlampe von einem Punkt zum nächsten (weit entfernten) schwenkst - da wird dir das Gesamtbild entgehen, und wenn dich jemand nach der Anzahl der Uhren fragt, hast du keine Ahnung.

Werter Freund, , ich kenne beinahe jede der Minen dieser Welt mit "Vornahmme ", weiß, wei man Brücken in einer Nacht zerstört und baut, ich legte mich auf Bomben und Gefechtskörper um sie zu entschärfen, hier taste ich mich "langsam", also "flink" ran. Ich muss und will schnell lernen! Ich mache dadurch gravierende Fehler! Ich sammle gerade einen "Arsch von Freeware" um meine "fiesen Pioniertricks" meinen Leuten entsprechend darzustellen. Die "Cola dose mit der Handgranate am Zugdraht" und sowas. Da ist nicht viel "Lerneffekt". Es gibt keine "frei verfügbaren" Fußketten", eher Fußketchen, die brauche ich aber um "Draht" darzustellen, der Grunddlage einer jeden solchen Figur ist. Nicht "Stacheldraht", "schmaler Silberdraht"!

• Offizieller Beitrag

Gerade, wenn du schnell lernen willst, ist eine Schule von Vorteil. In den meisten Fällen kannst du dein Lerntempo recht gut selbst bestimmen, solange du akzeptierst, dass die Lehrer sowas wie ein reales Leben haben ^^

Bei MDA ist es z.B. so, dass du einige "Schüler"-Lektionen hast, die dir erst mal die Basics erklären - wie richte ich mir mein DazStudio richtig ein, wie bringe ich irgendwas in die Szene, wie setze ich Licht und wie bewege ich die Kamera. Dazu einige Grundbegriffe des 3D.

Danach gibt's dann "Studentenlektionen", die dir weitergehende Kenntnisse vermitteln und dir zeigen, was du alles eigentlich mit dem Programm anstellen kannst.

Wenigstens den ersten Teil würde ich dir wärmstens ans Herz legen, damit du das Handling lernst.

Und bitte, bitte, sammel nicht jedes Freebie, das du siehst. Erstens sind viele für ältere Figurengenerationen, zweitens gibt es viele Add-ons, für die du dann doch ein Kaufprodukt brauchst, und drittens gibt's da draußen auch ne Menge Rip-offs und geklaute Sachen, mit denen du dich tierisch reinreiten kannst, wenn du sie benutzt und dann deine Kunst verkaufst oder so (insbesondere so Fan-Art-Stuff wie R2D2, die Enterprise etc).

• "Schule" ich habe mir jett einige Videos zum Thema angesehen, bedauerlicherweise ist es größtenteils so, dass diese Videos von Menschen gemacht werden, welche vergessen, dass sie mit Anfängern reden. Ich habe mir jetzt einiges selber angearbeitet, aber das mit den Quadern ist mir nach wie vor schleierhaft, denn "gestern" ging das AdOn noch, heute sehe ich Quader. Irgendwas habe ich mit Sicherheit falsch ingestellt oder umgestellt. Ärgerlich!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.