iClone ist am einfachsten zu bedienen . Von da aus kannst du es nach Unreal schicken zum rendern
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Troy2.
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Nun in iClone sind die Animationsmöglichkeiten um einiges umfangreicher und besser als in DAZ Studio
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Schau dir doch Mal die Renderqualität von unreal an ... Und das ist Realtime
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Du kannst neuerdings direkt von DAZ zu Unreal exportieren. Wie korrekt und umfangreich das jedoch funzt, ist wohl noch nicht zu 100% erforscht...
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wie willst du denn die Figuren animieren und sprechen lassen ? Bei DAZ Studio gibt es kein vernünftiges Lipsyncing und nur eine Handvoll Animteclips
In iclone hingegen Tools für Gesichtausdücke ,Lipsync, Motions Editors, Abschlüsse für alle gängigen Motioncapture tools ....
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die DAZ Figuren werden via Charactercreator importiert bzw zu Charactercreator Figuren transformiert , und dann nach intern zu iclone gebeamt, von dort aus mit Animation und pip;apo zu Unreal via interner Bridge synchronisiert ,
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Okay - da ich nicht mit Unreal arbeite bin ich davon ausgegangen, dass dieses anscheinend doch sehr mächtige Programm all diese Möglichkeiten beinhalten sollte ohne weitere Umwege über zusätzliche Konvertierungen.
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Gameengines sind nackt wie auch Blender ,die Funktionen oder Content müssen erst zugeführt werden
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In Blender würde ich hier jetzt den Masken-Modifier einsetzen und damit die Hautpartien unter der Kleidung ausblenden. Keine Ahnung ob es so etwas in IClone gibt. Am aller sichersten ist man allerdings, wenn man den Körper gleich so mit Kleidungstextur direkt bemalt, dann gibt es nix was durchgehen kann. Kleidung wechseln ist dann zwar auch immer gleich ein kompletter Körpertexturenwechsel, aber bei der entsprechender Vorbereitung der Texturen und etwas Übung bestimmt machbar. Fertigcontent kann dafür natürlich dann nicht verwendet werden. Da muss man selbst Hand anlegen.
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- 10. Mai 2025, 13:06
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