Irgendwie fehlen mir ein paar Dinge

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Offizieller Beitrag

Daz ist nun mal kein Bildbearbeitungsprogramm. Es gibt die Möglichkeit, Posen zu spiegeln, indem man SHIFT+Y drückt, oder Dinge zu spiegeln, indem man die X-Scale auf -100% setzt.

Mit dem Geometry-Editor kannst du Polygone unsichtbar machen oder löschen (Achtung! Endgültig, kann nicht rückgängig gemacht werden). Aber das erfordert auch ein wenig Einarbeitung.

Mit DAZ muss man aber nun mal völlig anders umgehen als mit andern Bild-Programmen, und das ist auch der Grund, warum wir dir immer wieder eine Schule nahelegen.

• Posen bzw. Objekte mit Bones lassen sich ziemlich einfach spiegeln:

Shift + Y, dann öffnet sich ein Menü und dort stellst Du die Werte aus meinem Screenshot ein:

Wechsel in dem Kontextmenü auch gleich noch auf den zweiten Reiter und mach den Haken bei "Set Preferred Actions on Accept" - würdest Du vielleicht in einer DAZ-Schule lernen...

Einfaches Spiegeln von Objekten ist auch nicht wirklich kompliziert, aber Hauptsache erstmal moppern...

Du markierst Dein Objekt, wechselst ins Parameter-Pane und änderst dort im Bereich Scale das Vorzeichen bei Deiner Spiegelachse. In meinem Beispiel war das eben die Y-Achse, die ich von 100% auf -100% gestellt habe.

Du suchst ein Radiergummi? Hast Du bei Photopaint. Du möchtest bestimmte Bereiche beschneiden? Mach das in Photopaint oder blende die Bereiche bereits beim Rendern aus. Alles, was nicht im Bild zu sehen ist (auch nicht indirekt, um Schatten zu erzeugen) gehört nicht in die Szene. Wie wäre es mit dem Besuch einer DAZ-Schule? ;)

DAZ-Schule kostet nichts, außer, dass Du Dich anmeldest...

https://www.mda-3d.de/

• Offizieller Beitrag

Die Schule kostet nichts. Du meldest dich an, stellst dich im Forum kurz vor, und bewirbst dich für die Gruppe Schüler. Sobald dich da ein Mod freigeschaltet hat, kannst du die Lektionen herunterladen, und bekommst dann auch ein eigenes Unterforum, in dem du diene Übungen ausstellst. Da wir keinen eigenen Webspace besitzen, musst du deine Bilder bei einem externen Hoster hochladen (z.B. abload.de) und sie dann in deinem "Schulheft" einbinden, woraufhin sie dann von Kati kommentiert werden und entweder durchgewunken oder dir Verbesserungsvorschläge gemacht.

Wie schnell oder langsam du vorgehst, ist deine Sache. Du musst nur in Betracht ziehen, dass Kati eine normale Frau mit einem normalen Leben ist, die das Ganze in ihrer Freizeit macht, sodass es vorkommen kann, dass du auf die Korrektur warten musst. Der Rest obliegt dir.

• Offizieller Beitrag

http://www.mda-3d.de haben wir dir in diesem und anderen Freds nun bestimmt schon 4-6 Mal ans Herz gelegt. Du musst dich nur bei MDA anmelden; du musst auch keinen speziellen externen Hoster benutzen, das bleibt dir überlassen. Ich benutze abload, weil dort die Bilder nicht komprimiert werden (was ja immer zu Qualitätsverlust führt). Ich habe mir dort auch ein Konto angelegt, weil ich dann immer wieder an meine Bilderlinks komme und nicht jedes Mal entweder den Link lokal speichern muss, oder mir dort wieder raussuchen, wo ich ihn benutzt habe, oder neu uploaden. Aber man muss es nicht.

• Schade, dass Du den Link zur Schule aus Post #4 einfach überlesen hast...

Für den externen Hoster kannst Du einen Account bei Dropbox erstellen, oder wie Lessa bereits beschrieben hat, beispielsweise bei abload.de.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.