Hallo, wenn ich in einem leeren C4D R19-Projekt z.B. als erstes den Würfel anklicke, erscheint dieser genau beim Nullpunkt. Nun möchte ich den Würfel verdrehen und klicke das Verdrehen-Objekt an. Das Verdrehen-Objekt wird aber nicht am Nullpunkt positioniert und die Verdreh-Koordinaten P.X, P.Y und P.Z sind nicht 0cm. Setze ich die Koordinaten für P.X, P.Y und P.Z händisch auf 0cm, steht das Verdrehen-Objekt genau beim Nullpunkt. Dieses Problem tritt auch bei anderen Objekten auf. Hast Du einen Tip für mich, wie ich dieses Problem beseitigen kann? Gruß Hein.
C4D R19: Objekt erscheint nicht genau beim Nullpunkt
- HeinDaddel1
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von artfantasy.
-
-
Da gibt es doch in den Voreinstellungen eine Lösung.
Irgendetwas mit zentrieren, soweit ich mich erinnere.
-
Bei meinem Cinema4D ist das zwar nicht so, aber das Verhalten lässt sich im "Axis Center" Menü einstellen. Dort z.B. die Achse in die Mitte des Objekts zentrieren, falls es nicht der Fall ist. Ich habe C4D immer in Englischer Sprache, aber du wirst dieses Menü sicher auch finden. Dass ganz neue Objekte immer im Welt-Zentrum entstehen lässt sich unter Interface in den Programm-Voreinstellungen anhaken.
-
Genau das ist es!
-
Danke für die Lösung
-
Danke christianz ! Und wieder habe ich nach Jahren was Neues gelernt
-
- 10. Mai 2025, 16:36
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.