Es ist "finito": meine Vue-Lizenz ist abgelaufen.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jenny030b.

• Eine kleine Weile habe ich überlegt ...

Aber, dann habe ich meine Vue-Lizenz zum Jahreswechsel auslaufen lassen.

Jetzt muss ich mal prüfen, ob die Obj-Dateien, die zahlreich über Vue erhalten habe, in anderen Programmen laufen.

Der Rest ist ja nun nicht mehr brauchbar.

Allerdings habe ich ja noch eine alte Lizenz von Vue-Extreme.

Die könnte ich bei Bedarf, reaktivieren ... vermutlich???

Aber irgend wie verspüre ich dazu keinerlei Bedürfnis.

Blender ist für alles zu gebrauchen ... auch, wenn ich da noch ziemlich am Anfang stehe.

Aber es wird besser :)

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• 3dfan

Hat den Titel des Themas von „Ist ist "finito": meine Vue-Lizenz ist abgelaufen.“ zu „Es ist "finito": meine Vue-Lizenz ist abgelaufen.“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Tja, Deine Gedanken waren meine Gedanken, im letzten Jahr. Ich fühlte mich schon ein wenig getäuscht. Viel Versprechungen nichts dahinter. Aber da hat Kushanku mich ermutigt, das ich mir Blender 2.8 mal näher ansehen soll.

Das war der Februar 2020. Und seitdem habe ich viel gelernt und ..... bin unglaublich zufrieden mit dem bisher Erreichten.:saint:

• Ich kann es nachfühlen. Nu steht hier mein Riesen-PC und ein noch größerer Monitor und gerade Vue macht mir Probleme. Zur Sicherheit habe ich mir Blender runtergeladen. Vielleicht werde ich mich damit dann auch beschäftigen. Aber morgen werde ich es noch einmal probieren, vielleicht habe ich ja Glück und bekomme es doch noch zum Laufen.

Ich kann das gar nicht verstehen, warum die es einem so schwer machen. Die Programme sind ja nun wirklich teuer genug.

• Offizieller Beitrag

Jenny030b

Bei Hardwareänderungen musst Du eine neue Lizenz bei eon-ohnesoftware beantragen.

Das geht recht einfach. Ich habe für unseren Fetenrechner im Keller Vue 11 am Laufen und durch eon-ohnesoftware reaktiviert.

• Ja, da ist das Problem gewesen, meine Version war 8.5 da geht nix mehr und bei Cinema hat mein PC auch gesagt, daß ihm die Version viiiiiiiiel zu alt ist. Ich habe auch inzwischen keine Lust mehr. Ich habe DAZ ganz neu und arbeite mich in Blender ein. Das ist wirklich fast wie Cinema und Vue in Einem.

Aber ich sag Euch was, mein neuer PC ist vollkommen neu eingerichtet, alles was man so braucht ist drauf. Und einen neuen Riesenbildschirm habe ich auch dazu. Menno, ich hätte nicht gedacht, daß ich das schaffen könnte.

Zwischendurch habe ich noch die Erbsachen, die ich verschicken muß, aufgeteilt und in Kisten verpackt. Die werden am Mittwoch abgeholt. Dann kann ich meine Wohnung wieder in Besitz nehmen. Seit September 2020 ist meine Wohnung in dieser Ausnahmesituation.

Nun wünsch ich Euch aber noch einen schönen Abend. Ich werde noch das Forum, nach Tuts für Blender durchsuchen. DAZ-Tuts habe ich schon bei YouTube gefunden.

• ... danke für die Tuts, vielleicht wäre Blender ja einen Versuch wert, überlege ich auch.

Habe lange kaum was gerendert, jetzt habe ich wieder mehr Zeit und Spaß dabei. Bisher komme ich mit Vue Inf. 2014/2016 sehr gut klar. Aber seit cornucopia nicht mehr existiert, gibt es keinen neuen content. Und die Galerie dort war auch ganz nett ... schade drum.

Lg

Axo

• SIG

Das mit Vue 2014 war ein Irrtum. Ich habe die Version auf alle Fälle nicht mehr gefunden. Im Moment ist hier alles reichlich durcheinander. Ich werde nächste Woch wenn alles hier wieder entfernt ist, noch einmal danach genauer suchen.

rjordan

Ganz lieben Dank für die ganzen Links

• freuuuuuuuuu ich habs heute gefunden, jajaja, weil ich nämlich gut bin. Ist auch schon installiert und freigeschaltet. Außerdem habe ich mir von dem Erbe noch Cinema4D R23 gegönnt. Nun bin ich ausgestattet und total glücklich.

Jetzt geht es ans sammeln für Cinema ist ein blankes Programm. Aber die ersten Einsteigertuts habe ich schon angesehen, und sehr viel kam wieder in Erinnerung.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.